Borland übernimmt Governance-Spezialist Legadero

Von Borland

Langen, 17. Oktober 2005 - Durch die Übernahme von Legadero erweitert Borland sein Angebot um Lösungen für IT-Management und -Governance. Die Legadero-Produkte werden unter der Bezeichnung Borland Tempo in die ALM-Suite von Borland integriert.
Thumb Mit der Übernahme des texanischen Software-Herstellers Legadero baut Borland seine Position im Bereich Software Delivery Optimization (SDO) und Application Lifecycle Management (ALM) weiter aus. Legadero hat sich vor allem als Anbieter von Lösungen für IT-Governance und die Steuerung von Entwicklungsprozessen einen Namen gemacht. Das Unternehmen bietet hier innovative und einfach einzusetzende Produkte und Services für das Management von Demands, Project Portfolios, Ressourcen und Assets sowie insbesondere für die Sicherstellung der IT-Governance, also der Einhaltung von Standards und Vorschriften durch die IT. Demand- und Portfolio-Management von Legadero erlauben es Unternehmen, die Abstimmung zwischen Fachabteilungen und IT zu optimieren. Das Prozess- und das Ressourcen-Management ermöglichen eine zügige Durchführung von Entwicklungsprojekten sowie die Analyse und Bereitstellung entsprechender Ressourcen. Legaderos Lösungen für IT-Management und -Governance verwenden eine flexible, Service-orientierte Architektur und lassen sich plattformunabhängig in beliebigen IT-Umgebungen betreiben. Sie werden unter der Bezeichnung "Borland Tempo" in das Produktportfolio von Borland integriert. "Die Akquisition von Legadero ist die logische Umsetzung eines Konzeptes, dem Borland seit längerem folgt", erklärt Thimo Hüller, Country Manager Deutschland bei Borland. "Mit Legadero erhalten wir eine sehr leistungsfähige Lösung für das Prozess-Management und können damit einen Schlüsselbereich für die Transformation der Softwareentwicklung in einen kalkulierbaren Business-Prozess abdecken." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de