Limón GmbH |

Energiemonitoringsoftware é.VISOR zählt zu den besten IT Lösungen 2012

Die Energiemonitoring- und Effizienzbewertungssoftware é.VISOR der Limón GmbH wird bei dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand als eine der besten Lösungen für Green IT ausgezeichnet.

Kassel. Die Energiemonitoring- und Effizienzbewertungssoftware é.VISOR der Limón GmbH aus Kassel wird bei dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand als eine der besten Lösungen für Green IT ausgezeichnet. Geschäftsführer Dr.-Ing. Mark Junge: "Wir sind stolz darauf, dass eine so hochwertige Jury das Potenzial unserer Software erkannt hat." Pressemitteilung Energiemonitoringsoftware é.VISOR zählt zu den besten IT Lösungen 2012

Unter der Schirmherrschaft von IBM prämiert die Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert. Die 120

köpfige Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und

Fachjournalisten, zeichnet in verschiedenen Kategorien die 20 innovativsten Lösungen

mit dem Prädikat "BEST OF 2012" aus.

Die Energiemonitoring- und Effizienzbewertungssoftware é.VISOR" der Limón GmbH

hat die Juroren in der Kategorie Green IT besonders überzeugt und gehört damit zu

den Spitzenreitern aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen. Die Kategorie Green

IT gehört 2012 zu der am zahlreichsten beworbenen Sparte, was die Bedeutung der

Nominierung von é.VISOR unter den besten Drei unterstreicht. Energiemanagementsysteme allgemein gewinnen zunehmend an Bedeutung. Einerseits wegen steigender Energiekosten, immer strengerer Umweltauflagen oder einer angestrebten Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Andererseits, sind es die guten Beispiele, bei denen ein Energiemanagementsystem zu hohen Einsparungen geführt hat. Hierfür benötigen die Verantwortlichen in einem Unternehmen ausschlagkräftige Kennzahlen und ganzheitliche Energieeffizienzindikatoren.

Das Energiemonitoringsystem é.VISOR der Limón GmbH erfasst nicht nur relevante

Energie- und Produktionsdaten. Es ermöglicht außerdem die Bildung von Kennzahlen

und eine Bewertung der Energieeffizienz. "Darüber hinaus unterstützt é.VISOR relevante Prozesse im Rahmen des Energiemanagements", erläutert Dr. Junge. "é.VISOR ist somit eines der wichtigsten Hilfsmittel, um Energieeffizienz zu steigern!" Genau diese Komponenten haben wohl auch die Jury überzeugt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Josephine Mathias (Tel.: 0561-22070436), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2316 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Limón GmbH lesen:

Limón GmbH | 12.04.2013

Themen rund um Energieeffizienz in der Industrie hoch im Kurs! Limón GmbH startet Unternehmens-Blog

Die Anzahl neuer Blogs steigt in Deutschland täglich. Es gibt kaum ein Thema was nicht bereits online in zahlreichen Foren seine Berechtigung findet. Das Thema Energieeffizienz in der Industrie gehörte bisher nur am Rande dazu. Der Unternehmensblog...