Back to your roots Verlag |

Neuerscheinung Lehrbuch zum Tier-Rettungssanitäter

Neu - Lehrbuch für die Ausbildung zum AnimalParamedic® (Tier-Rettungssanitäter)

Dieses Lehrbuch vermittelt die grundlegenden Kenntnisse für die Ausbildung zum AnimalParamedic® (Tier-Rettungssanitäter). Das Buch ist so gestaltet und geschrieben, dass die Lerninhalte auch ohne medizinische Vorkenntnisse verstanden werden können. Durch Begriffserklärungen und die zum Teil farbigen Abbildungen wird die Vorstellungskraft gefördert und das Lernen erleichtert. In den insgesamt 37 Kapiteln, werden neben der Einsatzlehre und den anatomischen und physiologischen Grundlagen auch verschiedene Erkrankungen, medizinische Notfall-maßnahmen und die Medikamentenkunde behandelt.

Seiten: 137 mit Softcover

Format: DIN A 4 ISBN: 978-3-944087-01-6

Autor: Mario Renz

Fachliche Mitwirkung: Tierarzt Robert Dörr

über den Autor Mario Renz

Mario Renz arbeitete über 10 Jahre mit Leib und Seele als Rettungssanitäter im Rettungsdienst.

Bei einem Verkehrsunfall wurde er so schwer verletzt, dass er diesen Beruf nicht mehr ausüben konnte. Wie so oft im Leben ist ein Schicksalsschlag zugleich auch die Chance für einen Neuanfang. Was für Menschen bereits selbstverständlich ist, nämlich bei einem medizinischen Notfall die Notrufnummer zu wählen, sollte auch für Tiere möglich sein. In Großstädten funktioniert dies bereits seit Jahren. Gemeinsam mit seiner Mutter rief er 2009 einen Tierrettungs­dienst für den Landkreis Deggendorf ins Leben.

Da fachliches Wissen und ständige Weiterbildung auch in der Tiermedizin zwingend nötig ist, wurde die AnimalParamedicAkademie gegründet. Dort werden inzwischen in ganz Deutschland Tierun­fallsanitäter und AnimalParamedics ® (Tier-Rettungssanitäter) ausgebildet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Franziska Moosbauer-Geigenberger (Tel.: 08731/ 395 86 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2009 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Back to your roots Verlag lesen:

Back to your roots Verlag | 05.11.2012

Geheimes Wissen enthüllt und in leichtverständlicher Kurzform in einem Buch zu lesen

Dingolfing, 05. November 2012 - Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass Geheimnisse, die viele Jahrhunderte im Verborgenen waren, jetzt allen Menschen zugänglich gemacht werden können. Nicht nur die Vorweihnachtszeit unterliegt einer ...