Lingenio erneut in die IT - und Industrie Bestenlisten aufgenommen

Von Lingenio GmbH

Lingenio qualifiziert sich mit Produkten aus der Reihe translate und translateDict?

Ein weiteres Mal konnte der Sprachtechnologiehersteller Lingenio mit seinen innovativen Produkten überzeugen und wird gleich mit zwei Produkten in die IT ? und Industrie Bestenlisten für das Jahr 2012 aufgenommen. Der Huber Verlag für Neue Medien GmbH...

Heidelberg, 02.11.2012 - Ein weiteres Mal konnte der Sprachtechnologiehersteller Lingenio mit seinen innovativen Produkten überzeugen und wird gleich mit zwei Produkten in die IT ? und Industrie Bestenlisten für das Jahr 2012 aufgenommen.

Der Huber Verlag für Neue Medien GmbH verleiht jährlich den renommierten Industriepreis in Hannover. Eine Jury prämiert Industrieunternehmen aus insgesamt 14 Kategorien - von Automotive bis Zulieferer. Innovationsgehalt, Funktionalität, wirtschaftlicher Nutzen und die Eignung für die Industrie zählen zu den wichtigsten Kriterien auf dem Weg zur Erstellung der Bestenliste.

In der Rubrik IT & Industrie qualifizierte die Lingenio GmbH sich mit dem translate pro netzwerk, welches zahlreiche Funktionen für Firmennetzwerke bietet. Durch beispielsweise die automatische Synchronisation und Verwaltung von einheitlichen Terminologien führt das translate pro netzwerk zu einem enormen Kosten- und Zeitersparnis bei Übersetzungsprozessen in Unternehmen.

Lingenio findet sich auch in der IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand. Dort wird das intelligente PC-Wörterbuch translateDict? in der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie gelistet. translateDict?, der Nachfolger der erfolgreichen Softwarereihe office wörterbuch, bietet unter anderem die neue Funktion FlexiFind®, wodurch ganze Ausdrücke und Sätze in das Suchfenster eingegeben und gesucht werden können.

Mit der Aufnahme in die IT und Industrie Bestenliste erkennt die Jury abermals den erheblichen Mehrwert an, den die Produkte von Lingenio für Übersetzungsprozesse bzw. für den gesamten Bereich der Sprachtechnologien mit sich bringen. Die Softwareprodukte, die zahlreiche Nutzungsfunktionen bieten, eignen sich sowohl für Privatanwender als auch für Unternehmen jeder Art.