Karnevalswierts |

Karnevalswierts feiert 20. Jubiläum in Köln

Karnevalswierts, das größte Karnevalskaufhaus in Köln, feiert sein 20. Jubiläum! Und das wird gefeiert - mit 20% Rabatt für alle Kunden, die in der Woche vor der Eröffnung der Faschingssaison am 11. November 2012 im Kölner Geschäft Faschingskostüme oder Partyzubehör kaufen. Ein guter Grund, den größten Karnevalsshop Kölns in der Woche vom 05. bis 10.11.2012 zu besuchen!

Karnevalswierts von Limburg nach Deutschland

Karnevalswierts wurde 1967 im niederländischen Vaals von Winand Wierts, dem Vater des heutigen Besitzers Ralph Wierts, gegründet. Als die Firma 1990 nach Eschweiler expandierte, war die Filiale schnell zu klein für die große Nachfrage nach Faschingskostümen und Karnevalskostümen in Deutschland. Deshalb wurde 1992 ein zweites Geschäft in Köln eröffnet. Eine Filiale in Köln zu eröffnen, der Stadt, die für ihren Karneval weltbekannt ist, war der richtige Schritt. Im ersten Jahr hatte Karnevalswierts 15 Angestellte und einen Jahresumsatz von ein paar hunderttausend D-Mark. Heute, 20 Jahre später, beschäftigt Karnevalswierts in Köln 140 Angestellte und macht jährlich einen Millionenumsatz. Seit die Firma in Köln ansässig ist, hat Karnevalswierts die Verkaufsräume von zwei benachbarten Geschäften übernommen. Der Shop ist von 700 m² auf 3.500 m² gewachsen. Karnevalswierts kann sich also stolz das größte Karnevals-Kaufhaus Kölns nennen.

Besucher von nah und fern

Viele Deutsche, aber auch Menschen außerhalb Deutschlands waren bereits im Karnevalsshop von Karnevalswierts. Reisebüros organisierten sogar Busreisen um den Faschingsshop und den Kölner Dom zu besuchen. Einige Faschingsfreunde scheinen aber gerne den zweiten Teil zu überspringen und verbringen ihre Zeit lieber bei Karnevalswierts!
Der Filialleiter in Köln, Frank Schröder, erinnert sich an ein Erlebnis mit einem Kunden: „Nach Ladenschluss fragte mich jemand, ob er sein Wohnmobil auf unserem Parkplatz parken dürfe. Er hätte es nicht mehr rechtzeitig während unserer Öffnungszeiten zu uns geschafft. Er würde gerne auf dem Parkplatz übernachten, um am nächsten Morgen bei uns einkaufen gehen zu dürfen. Der Kunde kam aus Dänemark…“

Über Karnevalswierts

Karnevalswierts ist Europas größter Faschingsshop und hat 20 Jahre Erfahrung als Spezialist für Faschingskostüme. In den Filialen in Köln und Würselen sowie über den Online-Shop werden Faschingskostüme für Kinder, Damen und Männer angeboten. Bei Karnevalswierts wird das ganze Jahr Fasching gefeiert. Mehr Informationen unter: http://www.karnevalswierts.com/nachrichten/jubiläum-köln

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Wierts, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Karnevalswierts

Weitere Pressemitteilungen von Karnevalswierts lesen:

Karnevalswierts | 21.11.2012

Der Onlineshop als Wachstumsmotor für Karnevalswierts

Durch die Eröffnung des Webshops karnevalswierts.com können heute über 25.000 Karnevalskostüme und -produkte angeboten werden. Nicht schlecht für eine Firme, die ihre Anfänge in einer ehemaligen Eisdiele hat und 1990 nach Deutschland expandi...