info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PSEC Auto Services Deutschland GmbH |

Licht überprüfen kann Leben retten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Gerade jetzt im Spätherbst und zum Winter hin sollte an einem Kraftfahrzeug die Beleuchtung überprüft werden. Nur wenn diese einwandfrei ist, kann auch ein sicherer Umgang im Straßenverkehr möglich se

Jedes Jahr gehört nach einer von der Gesellschaft für Technische Überwachung erstellte Mängelliste die mangelhafte Beleuchtung an Fahrzeugen zu den Spitzenreitern. Millionen Autofahrer sind mit ihrem Fahrzeug sorglos unterwegs und haben dabei eine defekte Beleuchtung. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit, in der es früh dunkel ist und an vielen Tagen auch die Sicht durch das Wetter stark beeinträchtigt ist, ist deshalb eine einwandfrei funktionierende Beleuchtung am Auto ein wesentlicher Sicherheitsfaktor.



Wer seine Beleuchtung selbst überprüfen möchte, der sollte mit seinem Fahrzeug am besten vor eine Glaswand fahren. So kann man nicht nur das Abblendlicht, das Fernlicht und das Standlicht selbst überprüfen, sondern auch Blinker, Rücklicht und Bremsleuchten sowie die Nebelleuchten können damit überprüft werden. Möglich ist bei dieser Methode auch noch die einfache Überprüfung der Leuchtweitenregelung.



Doch viele Werkstätten bieten jetzt in dieser Zeit vor allem ihren Stammkunden einen kostenlose Überprüfung der Beleuchtung an. Hier werden alle Funktionen und Einstellungen der Beleuchtung genau überprüft und man der Winterzeit mit seinen Schrecken ganz beruhigt entgegensehen.Wer also schon seit einiger Zeit die Werkstatt seines Vertrauens gefunden hat, der kann dort ganz einfach mal nach diesem oftmals kostenlosen Service nachfragen. Man sollte nie vergessen, dass eine gute funktionierende Beleuchtung durchaus auch Leben im Straßenverkehr retten kann.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Cete (Tel.: +49 (0) 211 1645 9494), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1604 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PSEC Auto Services Deutschland GmbH lesen:

PSEC Auto Services Deutschland GmbH | 27.12.2012

Die billigste Werkstatt ist nicht gleich die beste Werkstatt

Das Auto ist für die meisten Menschen das liebste Kind und ist für uns das wichtigste Fortbewegungsmittel überhaupt. Doch wie das Leben nun mal so spielt, so können auch an einem Auto durch Unfall, Verschleiß oder sonstige Gründe Schäden auftr...
PSEC Auto Services Deutschland GmbH | 21.12.2012

Ein Werkstattbesuch will durchdacht sein

Im Durchschnitt gesehen muss jeder Autobesitzer zweimal im Jahr mit seinem Fahrzeug in die Werkstatt um dort eine Reparatur oder Wartung vornehmen zu lassen. Doch nur die wenigsten Kfz-Inhaber machen sich vor dem Besuch die Mühe, auch entsprechende ...
PSEC Auto Services Deutschland GmbH | 14.12.2012

Reparatur aus einer Hand ist die beste Lösung

Wer mit dem Auto einen Unfall hat. dann ist das immer eine sehr unangenehme und ärgerliche Sache. Vor allem wenn größere Reparaturarbeiten notwendig sind, dann kostet dies viel Zeit und Nerven. Deshalb sollte man auf einige Dinge ganz besonders ac...