info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Praxis für Kinesiologie |

Kinesiologie gegen Lernblockaden und zum Stressabbau - Hilfe für Kinder und Erwachsene

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Kinesiologie ist ein Verfahren, mit dem Blockaden auf emotionaler, mentaler und physischer Ebene erkannt und aufgelöst werden können. Hierbei wird ein Muskeltest als Biofeedbacksystem genutzt.

Kinesiologie gehört zu den besten Methoden zum Stressabbau und zum Auflösen von Blockaden. Die Kinesiologie ist dem Terminus nach die Theorie von den inneren wie äußeren Bewegungen und dem gesamten Bewegt- Sein des menschlichen Körpers. DIe Kinesiologie geht davon aus, dass im menschlichen Körper permanent Energien fließen. Die Energie bewegt sich auf Energiebahnen, den sogenannten Meridianen. Ist unser Befinden gestört, kann dies in vielen Fällen auf einen gestörten Energiefluss zurückgeführt werden, der zu einer Blockade geführt hat.



Aufgrund dieser Auffassung, sehen Kinesiologen den Menschen und sein Umfeld immer in seiner Gesamtheit. Von essentieller Bedeutung sind hierbei die Zusammenhänge zwischen Emotionen, Denkstrukturen, Muskeln und auch Organen. Aber auch Aspekte wie das Wesen des Menschen und seine Umgebung und Struktur fließen in diese ganzheitliche Betrachtungsweise mit ein. Ziel des Kinesiologen ist es, die Ursachen für den gehemmten Energiefluss aufzuspüren und die hierdurch verursachten Blockaden zu lösen. Berücksichtigt wird beim Aufspüren von Blockaden, dass diese nicht unbedingt aufgrund der derzeitigen Lebenssituation entstanden sein müssen. In einigen Fällen handelt es sich um Blockaden, die sich bereits im Kindesalter oder sogar während der Zeit im Mutterleib entwickelt haben. Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper alles speichert.



In Sitzungen wird das gesunde Gleichgewicht des Körpers durch das Auflösen von Blockaden wiederhergestellt. Die Kinesiologie ist insgesamt ein sehr sanftes Verfahren, dass auf Rückmeldungen des Körpers aufbaut und schnell und zielgerichtet wirkt.



Die Kinesiologie geht ferner davon aus, dass jeder Einzelne die Lösung für seine Probleme in sich selbst trägt, da diese auch in unserem Inneren entstanden sind.



Die Kinesiologie gewinnt aus sehr Grund an Popularität und so ist es nicht erstaunlich, dass gerade in Ballungszentren bereits einige Kinesiologen zu finden sind.So wird eine Suche nach Kinesiologie München auf einige gute Kinesiologen verweisen.



Entscheidet man sich für einen erfahrenen Kinesiologen in München, wird dieser hilfreich sein, um schlummernde Energiequellen zu aktivieren, die auf dem weiteren Lebensweg von tragender Bedeutung sein werden, und zudem bestehende Blockaden lösen. Gerade bei der Zielfindung und dem Erreichen von Zielen kann Kinesiologie eine entscheidende Hilfe sein.



Die Kinesiologie ist nicht nur eine der modernsten Methoden zum Stressabbau. Eine Kinesiologin in München kann auch eine große Hife bei Beziehungsproblemen, bei Verlusten, bei der Zielerreichung sowie bei Prüfungsstress und Lernblockaden sein.



Hauptsächlich Bayern ist in Deutschland bekannt für sein strenges Schulsystem. Vor allem in bayerischen Gymnasien sind die Lernanforderungen außerordentlich. Dies ist der Grund, weshalb immer mehr Erziehungsberechtigte gerade in Bayern die Unterstützung von Kinesiologen in Anspruch nehmen, um Prüfungsangst, Stress und Lernblockaden ihrer Kinder zu bewältigen. Die Kinesiologie München wird dabei von immer mehr Erziehungsberechtigten als große Unterstützung angesehen, um derartige Blockaden bei ihren Kindern zu lösen. Kinesiologen in München sind ohne Zweifel sehr versiert und erfolgreich im Umgang mit Lernblockaden und Prüfungsangst.



In vielen Fällen werden Lernblockaden durch ein mangelndes Zusammenspiel beider Gehirnhälften verursacht. Eine Blockade entsteht, der Energiefluss ist gestört. Eine Kinesiologin kann auf sanfte Weise diese Lernblockade lösen.



Es ist keine Frage, die Kinesiologie ist das optimale Verfahren, um Blockaden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aufzulösen und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Schon nach wenigen Sitzungen bei einer Kinesiologin wird sich das körperliche Wohlbefinden eindeutig bessern. Die Kinesiologie unterstützt jeden Einzelnen dabei, den Weg aus stressbedingten Sackgassen zu finden und die Lebensqualität wieder eindeutig zu steigern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nathalie Chaumien (Tel.: 08121-999804), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 4701 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Praxis für Kinesiologie lesen:

Praxis für Kinesiologie | 12.05.2014

Durch Fernsitzungen der Kinesiologie die Selbstheilungskräfte aktivieren

Konflikte und Missverständnisse können uns aus dem Gleichgewicht bringen und unsere Reaktionen darauf sind anders als sonst. Das kann sich in Unzufriedenheit, Antriebsschwäche, in Lernblockaden, Kommunikationsstörungen, in Sorgen wie beispielswei...
Praxis für Kinesiologie | 12.05.2014

Aus der Ferne: Blockaden lösen für mehr Zufriedenheit

Blockaden scheinen oftmals wie aus dem Nichts zu kommen und plötzlich ist die innere Wahl eingeschränkt. Dass dies nicht nur lästig, sondern auch mit Stress verbunden ist, weiß jeder, der schon einmal eine Blockade hatte. Auch Blockaden, auch see...
Praxis für Kinesiologie | 10.07.2013

Neueröffnung der Praxis für Stressabbau und Kinesiologie in Diessen am Ammersee

Die Kinesiologin Nathalie Chaumien arbeitete bisher schon sehr erfolgreich mit ihrer Praxis für Kinesiologie, Persönlichkeitsentwicklung und Stressabbau im Raum Erding und München, die sie vor mehr als 12 Jahren gründete. Ihre Spezialgebiete sind...