info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
axanta AG |

Deutscher Steuerberatertag 2012: axanta AG zieht positive Bilanz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Oldenburg – November 2012: Die axanta AG war in diesem Jahr erstmals als Fachaussteller auf dem Deutschen Steuerberatertag vertreten. Am Messestand informierte das axanta-Team die Besucher zu wichtigen Themen rund um die Unternehmensvermittlung. Die Veranstaltung war für das Oldenburger Unternehmen ein voller Erfolg.

Die axanta AG blickt zufrieden auf den diesjährigen Deutschen Steuerberatertag zurück, an der sie zum ersten Mal teilnahm. Der Auftritt auf diesem Branchentermin war für die axanta AG wichtig, um in direkten persönlichen Kontakt mit der wichtigen Multiplikatoren-Gruppe der Steuerberater zu treten. Das kompetente Team um Thorsten Rauschnik, Carsten Seiffert und Thorsten Minke führte interessante Gespräche, beantwortete Fragen zum Thema Nachfolgeregelung und präsentierte das Dienstleistungsportfolio der axanta AG. Weiterführende Informationen finden sich unter www.axanta-steuerberatertag.de.

Die axanta AG zeigte Präsenz auf dem Deutschen Steuerberatertag 2012

Die Präsenz auf dem Deutschen Steuerberatertag macht für die axanta AG viel Sinn, da das Unternehmen im Zuge der Nachfolgeregelungen auch mit den Steuerberatern ihrer Kunden zu tun hat, die umfassende interne Einblicke besitzen und nicht nur für steuerliche Fragen wichtige Ansprechpartner sind. Umgekehrt wünschen sich auch viele Steuerberater externe Ansprechpartner für Unternehmensvermittlungen. Der Steuerberater kennt die Vermögens- und Geschäftssituation genau und ist häufig auch mit dem familiären Umfeld vertraut. Die Firmennachfolge ist gerade für kleine und mittelständische Betriebe, auf die sich die axanta AG konzentriert, ein sensibles Thema. Kompetente Ratgeber und Partner sind deshalb von großer Wichtigkeit.
Das axanta-Team führte auf dem Deutschen Steuerberatertag mehr als 200 Gespräche und knüpfte vielversprechende Kontakte zu Steuerberatern. Für ihr Partner-Programm konnte die axanta AG mehr als 70 Steuerberater gewinnen. Zudem konnten wertvolle Pressekontakte zu Steuerberater-Medien hergestellt werden. Das große Interesse zeigt, wie hoch das Bedürfnis nach Unterstützung durch qualifizierte Unternehmensvermittler ist.

Udo Goetz, Vorstand der axanta AG, zieht ein positives Fazit:
„Der Deutsche Steuerberatertag war für die axanta AG eine tolle Erfahrung. Das Interesse war groß, und die Veranstaltung kann nicht nur insgesamt, sondern auch für die axanta als großer Erfolg verbucht werden. Wir überlegen bereits, auch 2013 in Berlin wieder dabei zu sein.“
Der Deutsche Steuerberatertag wird vom Deutschen Steuerberater Verband e.V. (DStV) organisiert und findet jährlich an wechselnden Orten in Deutschland statt. Der diesjährige, insgesamt 35. Deutschen Steuerberatertag fand vom 22. bis 23. Oktober 2012 in Hamburg statt. Die Veranstaltung war mit rund 60 Fachausstellern und ca. 1.400 Besuchern ein voller Erfolg. Neben Vorträgen renommierter Redner und Workshops zu aktuellen Themen bot der Deutsche Steuerberatertag auch viel Platz für Diskussionen und Networking.


Über die axanta AG

Die 2006 gegründete axanta AG gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den unabhängigen Beratungsgesellschaften im M&A-Geschäft. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Unterstützung kleiner und mittelständischer Firmen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und stillen sowie aktiven Unternehmensbeteiligungen. Im Fokus stehen kleine und mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, welche die axanta AG über alle Phasen hinweg umfassend betreut. Neben dem Hauptsitz in Oldenburg betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Als eines der ersten Unternehmen aus der M&A-Branche wurde die axanta AG vom TÜV Nord nach ISO 9001 zertifiziert.

Pressekontakt:

axanta AG
Dietmar Müller
Huntestraße 12
D-26135 Oldenburg
Telefon 0173-6733538
E-Mail dietmar.mueller@dafko.de
Internet: www.axanta.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Müller (Tel.: 0173-6733538 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3659 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: axanta AG

Der Schwerpunkt der axanta AG liegt auf der Beratung und Unterstützung von KMUs beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und stillen sowie aktiven Unternehmensbeteiligungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von axanta AG lesen:

axanta AG | 03.02.2015

M&A-Berater axanta AG sichert Fortbestand der traditionsreichen Apotheke Einhorn in Bad Windsheim

Die Unternehmensvermittler der axanta AG haben für die traditionsreiche Apotheke Einhorn aus dem mittelfränkischen Bad Windsheim einen qualifizierten Nachfolger gefunden. Die Einhorn Apotheke (einhorn-apotheke@patriamed.de) hat eine mehrere hundert...
axanta AG | 27.11.2014

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge: axanta AG vermittelt Technische Produkte Weigand

Die Berater des Unternehmensvermittlers axanta AG haben für die Technische Produkte Weigand GmbH sowie die Amberg Arbeitsschutz aus Gröbenzell bei München eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge realisiert. Vor rund 25 Jahren wurde die Technische ...
axanta AG | 17.11.2014

Erfolgreiche M&A-Transaktion: axanta AG vermittelt technischen Großhandel Michael Meyers

Die Berater des Unternehmensvermittlers axanta AG haben für den technischen Großhandel Michael Meyers GmbH (www.meyers-gmbh.de) aus Herzogenrath eine erfolgreiche Unternehmensvermittlung realisiert. Die Michael Meyers GmbH wurde vor über 50 Jahren...