info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SilverCoaching |

SilverCoaching will neue Konzepte erstellen, wo Webseiten keinen Umsatz bringen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das neu gegründete Unternehmen SilverCoaching möchte Unternehmer des Klein- und Mittelstandes - insbesondere der Old Economy - unter Ansatz neuester Erkenntnisse helfen, die neuen Medien zu erobern.

Tübingen, den 5.11.2012 - Mehreren offiziellen Studien zufolge nutzen 8 von 10 Unternehmen das Internet immer noch nicht effizient genug. Viele Unternehmen, wie die ländlichen Klein- und Zulieferer-Industrien, haben gerade mal eine Repräsentanz oder sogar nur ein Impressum online. Was laut SilverCoaching daher kommt, dass bisher den Unternehmen einfach nur Webseiten verkauft wurden, oft von Mediengestaltern ohne Marketinghintergrund bis hin zu einem Neffen, der sich in einem Kunstwerk verwirklichen wollte.

"Selbst wenn Sie ein sehr gute Webseite haben; eine normale Homepage ist nicht nur ein schlechter Verkäufer, sondern dümpelt in den meisten Fällen nutzlos im Internat-All herum" so der Inhaber Matthias Kletzsch, der seit 35 Jahren im Marketing tätig ist. SilverCoaching entwickelt vernetzte Konzepte und ganzheitliche Strategien, die das Instrumentarium des Old Marketings mit den Online-Konzepten verbindet. Originaltext der Firmenphilosophie: Werbemaßnahmen sind wie Speichen am "Rad des Marketings" und Online-Konzepte haben bereits mehr als die Hälfte der Speichen besetzt. Ein Rad das nur mit der Hälfte der Speichen fährt, ist gefährdet, einzubrechen.

Hier werden, laut dem Inhaber, immense Chancen für die Zukunft vertan. Denn, so der Inhaber weiter: McKinsey, Roland Berger und andere Fachleute sind sich in den Aussagen alle ähnlich: In 5 bis 10 Jahren wird ein Wirtschaften ohne Internet nicht mehr möglich sein.

SilverCoaching will nicht Webseiten entwickeln, sondern für den Kunden einen ganzheitlichen Ansatz im Marketing mit Web-Konzepten entwickeln. Es sollen nicht nur neue Vermarktungskonzepte angeboten, sondern alle Online-Möglichkeiten für ein Unternehmen analysiert und für den Kunden explizit erschlossen werden. In moderne Onlinekonzepte können Managementaufgaben ebenso wie Produktionssteuerung bis hin zu den innovativen Clowd-Lösungen zur Vernetzung der Internet-Marketing-Forschung eingeschlossen werden. Die Konzepte sind jeweils angepasst an die Vorgaben der Kultur und das Produkt des Kunden. Das ganzheitliche Prinzip hat sich das Unternehmen ins Firmenmotto geschrieben:

"Ein Produkt wird immer da gekauft wo der Kunde nicht nur berührt, sondern über seine Wahrnehmung hinaus auch als ganzheitlicher Mensch angesprochen und ernst genommen wird."

SilverCoaching ist auch Herausgeber von Handbüchern und Sachbüchern zu diesem Thema. Die Gründungsausgabe des "Adress- und Handbuch der Internet Werbung 2013", welches über xMarketer.de verlegt wurde, ist Anfang November erschienen. Auf 300 Seiten wird für die benannte Zielgruppe ein Überblick über die modernen Möglichkeiten und Strategien der Internet-Werbung geboten. Nicht nur der Inhalt befasst sich mit den innovativsten Werkzeugen des Marketings, das Buch selbst wird als PDF-Version mit einer modernen Verkaufsseite, über eine sogenannte Landingpage angeboten, die über jabez.de zu erreichen ist. Im Januar soll dann eine gedruckte Ausgabe folgen.

SilverCoaching will aber nicht nur Unternehmen bedienen, sondern auch die Silver Generation persönlich weiterbilden. Die 50plus Manager und Unternehmer, welche sich mit den neuen Medien beschäftigen müssen, sollen durch Coachings, Beratungen, Grundlagenseminare und Workshops auf den neuesten Stand gebracht werden. Dazu will man neben den Dienstleistungen von SilverCoaching selbst, in den nächsten Monaten ein deutschlandweites Netzwerk von Spezialisten aufbauen, weiterbilden und als SilverCoachs zertifizieren.





Weitere Informationen über

SilverCoaching

Matthias Kletzsch

Hauptstr. 89

72127 Kusterdingen

07071-400406

www.SilverCoach.de

pr@silvercoach.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Kletzsch (Tel.: 07071-400406), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4418 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SilverCoaching lesen:

SilverCoaching | 10.05.2013

Finanzierungen durch den Schwarm überschreiten erstmals 10 Millionen Investments

Tübingen. Eingesammelt haben Startups, Projekte und Gründer auf mehr als 20 Crowdfunding-Plattformen im Internet und damit Eigenkapital für neue Unternehmungen freigesetzt. Bei Crowdfunding oder Crowdinvesting zählen die Persönlichkeit, und die...
SilverCoaching | 15.11.2012

"Adress- und Handbuch der Internet Werbung 2013" bei SilverCoaching erschienen

Tübingen, 15.11.2012 - Für Neulinge der Internet Werbung und Unternehmern soll ein neues Handbuch helfen einen Überblick bei den Möglichkeiten der Konzeptionierung von Kampagnen im Internet zu erhalten. Die Ausgabe für 2013, welche über www.ja...