info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WebEx |

Manager-Dilemma: Lieber Schwiegermutter als Dienstreise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Düsseldorf, 18. Oktober 2005 - Dienstreisen machen alles andere als Spaß: Manager würden lieber Zeit mit der Schwiegermama verbringen, als auf Dienstreise gehen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von WebEx, einem Anbieter von On-Demand-Collaboration-Applikationen.

Manager verbringen im Durchschnitt über 20 Prozent ihrer Arbeitszeit auf Dienstreisen. Zu diesem Ergebnis kommt WebEx in einer aktuellen Umfrage unter 200 Top-Entscheidern in britischen Unternehmen. Dabei haben sie pro Jahr durchschnittlich 13 Flüge, wobei eine Dienstreise im Schnitt fünf Tage dauert.

Davon sind Manager alles andere als „amused": 46 Prozent würden sogar lieber mit der Schwiegermutter zu Abend essen, als sich dem Stress einer Dienstreise auszusetzen. 42 Prozent ließen eher den Zirkus einer Haus- oder Wohnungssuche über sich ergehen und noch 37 Prozent bevorzugen eher die Reinigung ihrer Toilette, als Zeit in Passkontrollen und Flughafen-Aufenthaltsräumen zu vergeuden.

Und was machen Manager als Erstes, wenn sie ihr Hotelzimmer erreichen? 81 Prozent greifen zum Telefon und rufen ihren Partner an. So geben Manager auch zu, dass sie ihren Partner auf Dienstreisen am meisten vermissen. Männer (60 Prozent) vermissen ihre Frau allerdings mehr, als umgekehrt (30 Prozent). Das muss aber kein Zeichen von mangelnder Familientreue sein, denn immerhin 49 Prozent der weiblichen Entscheider vermissen ihre Kinder.

Die kurze Freizeit während einer Dienstreise wird von Langeweile regiert: 72 Prozent lesen und nur acht Prozent verlassen ihre Hotelzimmer. Kein Wunder also, dass sie Unterstützung brauchen, wo immer es nur geht: Immerhin vier Prozent nehmen ein Kuscheltier als Glücksbringer mit auf Reisen.

„Die Studie haben wir zwar in England durchgeführt, wir glauben aber nicht, dass unsere deutschen Manager Dienstreisen grundlegend anders erfahren", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken über die Art und Häufigkeit von Dienstreisen machen."

Diese Presseinformation sowie die angehängten Grafiken können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt Webex über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.

Weitere Informationen:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de

PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de



Web: http://www.webex.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2910 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WebEx lesen:

WebEx | 12.06.2008

Ölpreis zwingt zu Paradigmenwechsel bei Geschäftsreisen

Der Ölpreis eilt von Rekord zu Rekord - nicht nur an den Rohölbörsen, sondern auch da, wo es weh tut - an der Tankstelle. So ist der Preis für Superbenzin in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits um 11 Prozent gestiegen, der Preis für D...
WebEx | 06.05.2008

Sichere Web Collaboration: So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachte...
WebEx | 24.04.2008

Neuer Green Guide von Cisco-WebEx: So werden Unternehmen nachhaltig grüner

Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green G...