busuu.com gewinnt Medienbudget über 4 Millionen Euro

Von Busuu Online S.L.

SevenVentures ermöglicht busuu.com mit dem Preisgeld TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group

And the winner is: busuu.com! Das weltweit größte soziale Netzwerk zum Sprachenlernen hat 4 Millionen Euro Media-Volumen der Sender der ProSiebenSat.1 Group gewonnen. Das bedeutet: Das Preisgeld wird direkt in TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1...

London, 07.11.2012 - And the winner is: busuu.com! Das weltweit größte soziale Netzwerk zum Sprachenlernen hat 4 Millionen Euro Media-Volumen der Sender der ProSiebenSat.1 Group gewonnen. Das bedeutet: Das Preisgeld wird direkt in TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group umgesetzt.

busuu.com konnte sich heute unter den 7 Finalisten auf dem erstmals ausgetragenen 'SevenVentures Pitch Day' (7VPD) für Gründer und Start-Ups auf der NOAH Conference in London behaupten: Ausgewählt aus über 300 Bewerbungen aus 14 Ländern überzeugte der CEO Bernhard Niesner heute die hochkarätige, sechsköpfige Expertenjury mit seinem Pitch über busuu.com. Zu den Juroren gehörten unter anderem bekannte Internet-Größen wie Lars Hinrichs, Gründer von Xing.

Auch die Nutzer halfen zum Sieg: Mehr als die Hälfte der Stimmen in dem 7-tägigen Online-Voting ging an busuu.com. Das Ergebnis aus der Community floss als 7. Juror in das Endergebnis mit ein.

'Wir sind begeistert, diesen Preis zu erhalten und nun mittels Fernsehwerbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group busuu.com einer noch größeren Zielgruppe näherbringen zu können?, freut sich Bernhard Niesner, CEO und Mit-Gründer von busuu.com.

Die Erfolgsbilanz von busuu.com der jüngsten Vergangenheit kann sich sehen lassen: Das Start-Up schloss gerade erst vor zwei Wochen eine Serie-A-Finanzierungsrunde über 3,5 Millionen Euro ab (mehr Informationen: http://bit.ly/TuCHJO), hat weltweit mehr als 25 Millionen Mitglieder aus über 200 Ländern und täglich melden sich mehr als 40.000 neue Benutzer auf der Plattform an.

busuu.com bietet 12 audio-visuelle Sprachkurse samt direkter Interaktion mit Muttersprachlern innerhalb des sozialen busuu.com-Netzwerkes an. Die Kurse sind sowohl online als auch als mobile App für Android und iPhone verfügbar. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde 2011 von TechCrunch als "Best Education Start-Up in Europa" nominiert.

SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group möchte mit dem Preisgeld Gründern und Start-Ups die Chance geben, das eigene Unternehmen im größten europäischen Markt, Deutschland, bekannt zu machen.

Weitere Informationen zum SevenVentures Pitch Day und den Gewinnern finden Sie hier: