Neue Veeam Backup Management Suite 6.5

Von Veeam Software

Leistungsstarker, einfach zu bedienender und erschwinglicher Datenschutz und Management virtualisierter VMware und Hyper-V Umgebungen

Veeam Software veröffentlicht heute die Veeam Backup Management Suite 6.5 (ehemals Veeam Management Suite). Die neue Version fügt sich mit ihren Features nahtlos in Veeams Portfolio innovativer und umfassender Lösungen für Datensicherheit ein. - Die...
Thumb

Baar (Schweiz), 07.11.2012 - Veeam Software veröffentlicht heute die Veeam Backup Management Suite 6.5 (ehemals Veeam Management Suite). Die neue Version fügt sich mit ihren Features nahtlos in Veeams Portfolio innovativer und umfassender Lösungen für Datensicherheit ein.

- Die Veeam Backup Management Suite kombiniert Veeam Backup & Replication 6.5 und Veeam ONE 6.5 in einer einzigen integrierten Lösung für leistungsstarken, einfach zu bedienenden und erschwinglichen Datenschutz und das Management von virtualisierten Umgebungen.

- Die Lösung wurde speziell für virtualisierte Umgebungen entwickelt und bietet grundlegende und weitreichende Vorteile gegenüber Legacy-Tools. Zusätzlich zu den Funktionen der kürzlich veröffentlichten Backup & Replication Version 6.5, umfasst die Veeam Backup Management Suite 6.5:

- Erweiterungen in Monitoring, Reporting und Kapazitätsplanung

Administratoren können ganz einfach ungeschützte VMs identifizieren, automatisch Backups dokumentieren und die Backup-Infrastruktur rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, beobachten. Backup Ressourcen können für aktuelle und zukünftige Anforderungen analysiert werden. Alle Funktionen sind sofort einsatzfähig inkl. vordefinierter Alarme, Dashboards und der speziell für Veeam Backup & Replication entwickelten Reports.

- Verbesserte Kapazitätsplanung für VMware und Hyper-V

Die neuen Funktionen zur Kapazitätsplanung von Veeam ONE 6.5 beobachten Trends, identifizieren belegte Ressourcen und bieten flexible Wenn-Dann-Modelle. Die Ergebnisse sagen verlässlich Schwellenwerte voraus und geben Empfehlungen hinsichtlich der benötigten Kapazitäten, die Administratoren dabei helfen, fundierte Entscheidungen bezüglich des Wachstums ihrer virtuellen Umgebung zu treffen.

- Neuer Support für Hypervisor: vShpere 5.1 und Windows Server 2012 Hyper-V

Veeam ist der erste Anbieter, der beide Hypervisor Plattformen unterstützt.

Zitate:

Brandon Meyer, Engagement Manager, Virtualization von SWC Technology Partners

"Veeam Backup Management Suite verschafft meinen Kunden einen hohen Grad an Flexibilität. Mit dem neuen Veeam Explorer für Microsoft Exchange in Veeam Backup & Replication können sie Exchange-Objekte wieder herstellen und mit Veeam ONE bekommen sie einen exzellenten Einblick in ihre Backup-Umgebung und virtualisierte Infrastruktur."

Ratmir Timashev, President und CEO von Veeam Software

"Die Modernisierung der IT-Infrastruktur auf Grund der Vorteile im Bereich Virtualisierung und Cloud gehört zu den aktuellen IT-Trends. Die neue Veeam Backup Management Suite 6.5 wurde speziell für virtualisierte Umgebungen entwickelt, um KMUs und Enterprise-Kunden eine leistungsstarke, einfach zu handhabende und günstige Lösung anzubieten. Die umfassende Management Suite mit den verbesserten Funktionen für die Backup-Infrastruktur verstärkt die Leistung von Veeam Backup & Replication. IT-Experten loben Veeam oft für Produkte, die "einfach funktionieren" - nun haben sie, mit dem integrierten Monitoring, Reporting und der Kapazitätsplanung für Backups, ein Produkt das noch besser funktioniert."

Verfügbarkeit & Preise:

Veeam Backup Management Suite 6.5 ist ab sofort verfügbar. Die Standard Edition wird 930 Euro kosten, die Enterprise Edition 1260 EUR (pro Socket). Ein Upgrade von Veeam Backup & Replication (jeder Edition) auf die Veeam Backup Management Suite kostet 350 Euro pro Socket.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.veeam.com/de/vmware-management-suite.html?ad=de-topmenu.