PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Brandenburger Landtag nutzt überarbeitetes Übersetzungstool von SixCMS 8.1


Von Six Offene Systeme GmbH

"Die Mehrsprachigkeit konnte, wie in eurem Supportsite-Video-Tutorial beschrieben, in kürzester Zeit umgesetzt werden und funktioniert sehr gut. Messbare Auswirkungen auf die Performance konnten erwartungsgemäß nicht festgestellt werden.", kommentiert...
Thumb

Stuttgart, 07.11.2012 - "Die Mehrsprachigkeit konnte, wie in eurem Supportsite-Video-Tutorial beschrieben, in kürzester Zeit umgesetzt werden und funktioniert sehr gut. Messbare Auswirkungen auf die Performance konnten erwartungsgemäß nicht festgestellt werden.", kommentiert Matthias Strache, Dezernat eGovernment-Basis-Komponenten beim Brandenburgischen IT-Dienstleister, die einfache Erweiterung des Landtag-Portals.

Mit der aktuellsten Version von SixCMS sind Übersetzungen noch einfacher:

Durch die Erweiterung der Übersetzungsfunktion ist es in SixCMS 8.1 möglich, einen Datensatz feldweise innerhalb von SixCMS zu übersetzen.

Workflowgesteuert wird dem Autor eine zweispaltige Anordnung der Datensätze vorgegeben - links die Quellsprache, rechts die Zielsprache. Einfache Mechanismen ermöglichen die Übernahme von entweder einzelnen Feldern oder auch der gesamten Datenstruktur.

In der neuen Version können nicht nur umfangreiche Daten und deren Übersetzung in SixCMS gehalten werden, sondern die Übersetzung kann ab SixCMS 8.1 komfortabel direkt im Backend vorgenommen werden.

Derzeit ist die Mehrsprachigkeit im Brandenburger Landtags-Portal für deutsche und englische Artikel implementiert, polnisch und sorbisch sollen in Kürze folgen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1363 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!