Projekt Startklar: YOUPEC AG unterstützt Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren des Saarlandes

Von YOUPEC AG

Die YOUPEC AG in Saarwellingen unterstützt als Sponsor den Wettbewerb “STARTKLAR – Schüler starten durch” der Wirtschaftsjunioren des Saarlandes. Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro werden am 17.11.2012 in Saarbrücken an Schulen und LehrerInnen verliehen, die besonderes Engagement bei der Berufsvorbereitung ihrer SchülerInnen zeigen. Für den Wettbewerb konnten sich Schulen und Lehrkräfte aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bewerben.
Thumb Schülerinnen und Schülern werden die grundlegenden Kenntnisse für die Berufs- und Arbeitswelt in erster Linie durch die Schule an die Hand gegeben. Es gibt immer wieder LehrerInnen, die sich mit innovativen Ideen für die Talente und Stärken ihrer Schüler einsetzen und diese dadurch über den Lehrplan hinaus auf das Berufsleben vorbereiten. Die YOUPEC AG möchte mit ihrer Unterstützung zusammen mit STARTKLAR auf das besondere Engagement der Lehrkräfte und ihrer Projekte hinweisen und diese honorieren. “Innovative Maßnahmen im Bereich der Berufsvorbereitung sind notwendig, um sich den neuen Herausforderungen und Bedürfnissen im Arbeitsmarkt anzupassen. Pädagogen, die sich mit kreativen Projekten und besonderem Engagement diesen Herausforderungen stellen, verdienen unsere Hochachtung.”, sagt Stefan Rupp, Vorstand der YOUPEC AG. “Von dieser Warte aus ist es selbstverständlich, solche Wettbewerbe nach Kräften zu unterstützen.” Die Preisverleihung findet in der IHK Saar am 17.11.2012 statt. Über die Wirtschaftsjunioren: Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der saarländischen Wirtschaft mit mehr als 150 Mitgliedern. Sie gestalten Wirtschaftspolitik aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung wahr. Die Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre jung, denken unternehmerisch und engagieren sich in unserem Netzwerk ehrenamtlich für die gesellschaftliche Zukunft unseres Landes (www.wjd-saarland.de). Über die YOUPEC AG Ihr Wissen ist was wert. Das saarländische Unternehmen betreibt einen unabhängigen und zentralen Marktplatz für Wissen im Internet. Millionen Menschen haben sich im Laufe der Jahre durch ihre Ausbildung, ihren Job oder aber auch durch ihr Hobby Fachexpertenwissen angeeignet, welches für andere Menschen hilfreich und wertvoll ist. Mit YOUPEC besteht die Möglichkeit dieses Wissen, Know How und Erfahrungen in Form von Video-Tutorials mit Zusatzmaterialien online und weltweit in allen Sprachen verkaufen zu können. Zusätzlich bietet die Plattform das Abrechnungssystem und hilft dem Anbieter bei der Vermarktung. Die YOUPEC AG unterstützt Unternehmen bei internen Weiterbildungsmaßnahmen über ihre Plattform und bietet spezielle, geschlossene Firmenchannel an. Hierbei können individuelle, auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Lösungen entwickelt werden. http://www.youpec.de