Neue Kühlmöbel von Epta bieten 100-prozentige Eingriffsfläche für Tiefkühlprodukte

Von Epta Deutschland GmbH

Innovatives Schließsystem mit Push-Deckel für mehr Komfort bei der Warenbestückung und -entnahme / Optimale Sichtbarkeit sowie maximale Energieeinsparung
Thumb Mannheim, 9. Februar 2012 – Epta, weltweit führender Anbieter im Bereich der Gewerbekälte, stellt eine neue Kühlmöbelreihe mit inte-grierter Glasabdeckung vor. Durch das innovative Schließsystem ist es möglich, die Tiefkühltruhe zu 100 Prozent zu öffnen. Gleichzeitig sor-gen Push-Glasschiebedeckel dafür, dass sich die Kunden bei der Wa-renentnahme nicht gegenseitig behindern. Die neue Tiefkühllösung ist ab sofort bei den Epta-Marken Costan unter dem Namen Tortuga 2 sowie bei Bonnet Névé unter den Bezeichnungen Cosmos 4 Eco und Galaxie 4 Eco erhältlich. Neue Push-Glasschiebedeckel für mehr Ergonomie Das branchenweit einzigartige Schließsystem mit Push-Glasschiebedeckeln von Epta lässt sich nach hinten statt wie bisher zur Seite öffnen. Dadurch können nebeneinander stehende Kunden ohne Einschränkung auf die Waren zugreifen. Außerdem wird durch das neue System beidseitig eine Zwei-Drittel-Öffnung ermöglicht, über die gegenüberstehende Kunden gleichzeitig Produkte entnehmen können. Durch ein bewegliches Mittelglas kann die Tiefkühltruhe sogar zu 100 Prozent aufgeschoben werden – eine optimale Lösung für eine möglichst einfache Bestückung mit Produkten und die Reinigung des Kühlmöbels. Zudem kehrt das Mittelglas durch einen Self-Closing-Mechanismus automatisch wieder in seine ursprüngliche Position zurück. Verbesserte Warensichtbarkeit und Energieeffizienz Die Glasabdeckungen der neuen Epta-Tiefkühlmöbel sind 1.250 mm lang und bestehen aus rahmenlosen Scheiben sowie Gleitschienen mit einem extra schmalen Profil. Kunden erhalten damit eine optimale Sicht auf die Tiefkühlprodukte. Ebenso bieten die Modelle eine maximale Energieeffizienz und sind mit dem Eurovent-Label zertifiziert. Langzeittests von Epta haben darüber hinaus bewiesen, dass der Energieverbrauch mit den Glasabdeckungen um bis zu 46 Prozent gesenkt werden kann. „Eine perfekte Lebensmittelkühlung, eine funktionale Warenbestückung sowie Komfort für Kunden und Mitarbeiter vereint mit Energieeffizienz – diese Kriterien standen bei der Entwicklung der Tiefkühltruhen und des Schließsystems im Mittelpunkt. Uns ist es zudem gelungen, die Produktsichtbarkeit durch maximale Transparenz noch weiter zu verbessern“, erklärt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing bei der Epta Deutschland GmbH. „Ebenso haben wir die neue Kühllösung Verschleißtests mit 300.000 Öffnungszyklen unterzogen und stellen damit einen zuverlässigen Langzeiteinsatz sicher.“