Xirrus kündigt neues Partner-Programm an

Von Xirrus Inc

WLAN-Hochleistungstechnologie, zweistufiges Distributionsmodell und zukunftsweisendes Partner Relationship Management Tool maximieren Erlöse und Margen für Reseller

Xirrus®, Marktführer bei Wireless-Hochleistungsnetzwerken gibt das Xirrus Alliance Network (XAN) bekannt. Mit diesem wird das Unternehmen Partner aus den Bereichen Channel, Managed Services, Consulting Services sowie WLAN-Technologiepartner in die Lage...

München, 08.11.2012 - Xirrus®, Marktführer bei Wireless-Hochleistungsnetzwerken gibt das Xirrus Alliance Network (XAN) bekannt. Mit diesem wird das Unternehmen Partner aus den Bereichen Channel, Managed Services, Consulting Services sowie WLAN-Technologiepartner in die Lage versetzen, erstklassige mobile Unternehmenslösungen bereitzustellen. Das XAN baut auf einem zweistufigen Modell auf: Fachhändler kaufen bei autorisierten Xirrus-Distributoren ein und profitieren dabei von einer fundierten, technischen und vertrieblichen Unterstützung, um ihr Geschäft mit Wireless-Netzwerken auszubauen.

Das XAN-Channel-Partner-Programm zielt darauf ab erstklassige Partner zu gewinnen, die zur weiteren Entwicklung ihrer geschäftlichen WLAN-Angebote auf eine erstklassige Wireless-Technologie setzen. Für die gesamte Partnerkommunikation und die Interaktion mit Xirrus kommt ein PRM-Tool (Partner Relationship Management) zum Einsatz, das nach dem Single-Sign-on-Prinzip arbeitet. Es bietet Partnern leistungsstarke Self-Management- und Kommunikationsfunktionen für das gesamte Aufgabenportfolio. Damit entfällt der administrative Aufwand für die Registrierung von Projekten, die Beantragung von speziellem Pricing und die Nachverfolgung von Leads, wie dies in herkömmlichen Partnerprogrammen der Fall ist. Das PRM platziert den Partner als integrierten Bestandteil der Demand-Generation­-Programme von Xirrus und erschließt den schnellen Zugriff auf vorbereitete Leads und Opportunities. XAN Channel Partner haben Zugang zu einer Fülle von Vertriebswerkzeugen - wie Video Case Studies, Branchen- und Lösungsprofile, speziell für den Channel vorbereitete Kampagnen, Tools für das vertikale Marketing, ein leistungsstarkes TCO-Werkzeug und eine erweiterte, besonders wettbewerbsfähige Preiskalkulation für 802.11ac.

"Dieses Partner-Programm unterscheidet sich von herkömmlichen volumenbasierten Modellen der Branche. Mit der neuen Struktur honoriert Xirrus seine Channel-Partner und Fachhändler für die Investitionen, die diese tätigen, indem sie sich neue Kompetenzen aneignen sowie für deren bestehende vertikale Durchdringung", so Tiffani Bova, Research Vice President, Gartner - "Indem diese Kompetenzen und vertikalen Spezialisierungen mit Partnerebenen verbunden werden, sind Partner in der Lage, die wahren Möglichkeiten ihres Ökosystems zu erkennen, ohne nur durch reine Verkaufszahlen getrieben zu sein. Letztlich wird sich alles darum drehen die richtigen Partner mit den richtigen Fachkenntnissen zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Kunden in Kontakt zu bringen."[1]

"Während übliche Wireless-Netzwerke unter dem Trend zu BYOD (Bring your own device) und Rich-Media-Anwendungen zusammenbrechen, erleben wir ein gesteigertes Interesse an unseren High Performance WLAN-Lösungen", so Shane Buckley, CEO von Xirrus. "Xirrus setzt darauf über die Vereinbarung mit unseren Distributoren und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit vertikalen Lösungsanbietern seinen Marktanteil in Europa weiter auszubauen. Diese Vereinbarung wird von dem kontinuierlichen Ausbau des Xirrus Alliance Network Global Partner Programms flankiert."

Das XAN zielt auf die Lösung eines üblichen Problems bei herkömmlichen Fachhandels-Partnerprogrammen ab: Neue Serviceangebote ziehen oft eine wachsende administrative Komplexität nach sich, die die Erlöse und Margen auffrisst. Im Unterschied dazu setzt Xirrus mit RelayWare auf eine Single-Sign-on-Lösung für alle Partner und deckt damit ein ganzes Spektrum von Bereichen ab: Account Management, Angebotserstellung, Projektregistrierung, Training, Marktentwicklung und Produktinformationen. Mit einer Single-Sign-on-Lösung und einer einheitlichen Benutzeroberfläche sparen Partner Verwaltungszeit, steigern ihre Produktivität und können sich auf Vertrieb und Marktentwicklung konzentrieren anstatt auf die Verwaltung. Zudem erhalten Partner sofortigen Zugang zur Xirrus Marketo Marketing Automation Platform, einem hochentwickelten Softwarewerkzeug für channelorientierte Entwicklung der Nachfrage und Lead-Management.

Das Partnerprogramm unterstützt die preisgekrönte High-Performance-WLAN-Technologie von Xirrus, die bei der finalen Entscheidungsfindung vieler potentieller Kunden durchweg auf den ersten drei Plätzen rangiert. Für die Xirrus Distributoren ist die Wireless-Technologie von Xirrus der Dreh- und Angelpunkt für die vereinbarte Partnerschaft und ein Katalysator für den Zugewinn an Marktanteilen unter seinen Fachhändlern.

Thomas Weiss, VP EMEA bei Xirrus meint dazu: "Wir verzeichnen eine enorm gesteigerte Nachfrage an High-Performance Wireless Lösungen. Das Xirrus Alliance Network Global Partner Program wird uns dabei unterstützen, neue Vertriebspartnerschaften in der DACH-Region aufzubauen. Zudem wird es unsere bereits bestehenden Beziehungen mit erfahrenen Partnern weiter vertiefen - so wie beispielsweise die mit unserem Value Added Distributor, der brainworks computer technologie GmbH."

"Nach unseren sehr erfolgreichen WLAN-Aktivitäten in den letzten Jahren mit Referenzen bei großen deutschen Messeplätzen und im High Education Bereich sehen wir ein professionelles, service-orientiertes Partnerprogramm als logische Weiterentwicklung für ein schnelles Wachstum im deutschen Markt. Mit der technologisch führenden Xirrus WLAN-Lösung und unserem Team aus erfahrenen WLAN-Experten können wir jedem Handelspartnern beste Voraussetzungen bieten, um umsatzträchtige und attraktive WLAN-Projekte zu gewinnen", begrüßt Hans Franzl, Geschäftsführer des Value Add Distributors brainworks computer technologie GmbH die verstärkte Xirrus Präsenz im Raum D-A-CH.

Weitere Informationen zum Xirrus Alliance Network finden Sie unter xan@xirrus.com. Oder schreiben Sie uns unter xan@xirrus.com.

[1] Marketing Essentials: Five Trends Impacting Traditional Channel Programs, 2012; Tiffani Bova; Gartner; 10. Mai 2012