für Kinder |

Weihnachtsgeschenke ersteigern und Kindern helfen - Charity Auktion 'für Kinder'

Eine Charity-Auktion mit der Stiftungsinitiative 'für Kinder' veranstaltet das renommierte Aktionshaus 'Historia' am 08. Dezember 2012 in Berlin.

Schirmherrin ist die bekannte Sängerin und engagierte Mutter, Angela Wiedl - als "ein Engel an deiner Seite", so der Titel Ihres jüngsten Albums.

Kinder brauchen Bindung. Kinder brauchen ein solides Fundament, von dem aus sie das Leben erkunden und erobern können. Kinder brauchen einen sicheren Hafen, von dem aus sie aufbrechen können zu immer neuen Ufern; zu dem sie aber auch zurückkehren können, wenn die See allzu rauh mit ihnen umspringt. Dieses Fundament, dieser Hafen sind zuerst und vor allem das Vertrauen in die Liebe und die fürsorgliche Zuwendung durch die Eltern, das Mut machende "Urvertrauen" in geliebte Personen und vertraute Umstände, von denen sich das Kind selbstbewusst werdend allmählich immer weiter entfernen kann.

Dass diese Einsicht in die Notwendigkeit von Bindung und Vertrauen nicht verloren geht in einer Gesellschaft, in der andere Werte und Ziele immer stärker in den Vordergrund gestellt und von immer mehr Menschen - auch Eltern - ungeprüft akzeptiert werden, dafür engagiert sich die Stiftung "für Kinder", eine Gründungsinitiative des bekannten Pädagogen und Kindertherapeuten Wolfgang Bergmann.

Die politische wie die Öffentlichkeitsarbeit und die Hilfen für junge Eltern sind nur möglich mit der tätigen Unterstützung all derjenigen, die von der Notwendigkeit einer sicheren Eltern-Kind-Bindung auch in einer modernen Leistungsgesellschaft überzeugt sind. Dazu dienen "Fundraising-Events" wie die Auktion mit dem bekannten Auktionshaus "Historia".

Die Live-Versteigerung beginnt am 08. Dezember 2012, 13:30 Uhr in der Kalckreuthstr. 4/5, 10777 Berlin.

Die Katalog-Seiten der "für Kinder"- Angebote sowie Informationen zu Terminen für die Vorbesichtigung, die Abgabe von Geboten online und am Telefon:

fuerkinder.org

und auf der Website des Auktionshauses "Historia"

www.historia.de

Mehr über die Sängerin Angela Wiedl:

Für die Presse:

Während und unmittelbar nach der Versteigerung steht Frau Maria Steuer, Kinderärztin und geschäftsführendes Vorstandsmitglied "für Kinder" für Fragen zur Verfügung.

Informationen zur Stiftung, zu den Mitgliedern des Kuratoriums, aktuelle Meldungen aus Gesellschaft, Politik und Forschung, Hintergrundmaterialien und Dokumente auf

www.fuerkinder.org

Zum Institut für Bindungswissenschaften:

www.institut-bindung.de

Logo und Fotos - hochauflösend - auf Anfrage (s. unten Pressekontakt)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Maria Steuer (Tel.: 04141 - 53 79 49), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3246 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von für Kinder lesen:

für Kinder | 25.10.2012

Geliebt und nicht nur betreut - Neues Familien-Magazin 'für uns'

Demographie-Gipfel, Großelternzeit, Betreuungsgeld - die Taktbeschleunigung bei den politischen Initiativen zur "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" belegt die Dringlichkeit einer angemessenen Antwort auf die Frage nach der "richtigen" Kindheit in ...