PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bildband und Ausstellung von Dieter Blum


Von Wurzel Medien Gruppe

A Part Of Art - 70 Künstler mit Modellen fotografiert
Thumb

Kaum etwas regt die Fantasie so an wie das Thema Künstler und Modell. Der international bekannte Fotograf Dieter Blum hat im Laufe von 20 Jahren 70 Künstler mit Aktmodellen fotografiert. Das Besondere daran: Dieter Blum überraschte die Künstler jedes Mal, indem er ihnen ein Modell mitbrachte, mit denen die Künstler dann umgehen mussten.

Die besten Fotografien wurden jetzt in einem 244-seitigen, aufwändig gestalteten Bildband zusammengefasst. Titel des im Waiblinger Status Verlag erschienenen Buches: "A Part Of Art". "Ein Meisterstück des Fotografen", schreibt Prof. Klaus Honnef in seinem Vorwort.

In "Akt-ion" zu sehen sind zum Beispiel so weltberühmte Künstler wie Louise Bourgeois, Alex Katz, Sandro Chia, Nam June Paik, Robert Rauschenberg, Alfred Hrdlicka, Günther Uecker, Jörg Immendorf, Markus Lüpertz, Elvira Bach, Ben Willikens, Tomi Ungerer oder K.R.H. Sonderborg.

Parallel zum Buch gibt es jetzt auch eine Ausstellung in der Stuttgarter Galerie ABTART (Rembrandtstraße 18). Sie ist bis 21. Dezember, jeweils freitags und samstags von 14-19 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.Zur Ausstellungseröffnung am 8.November kamen auch zahlreiche Künstler, die im Bildband "A Part Of Art" präsentiert werden. U. a. Ben Willikens, San Keller, Markus Tollmann, Lambert Wintersberger und Viktor Popov. Auch einige Modelle waren da.

Info Dieter Blum:
Dieter Blum: Der vielfach ausgezeichnete Fotograf lebt und arbeitet in Düsseldorf und Esslingen. Seine Bilder wurden in allen großen Zeitschriften veröffentlicht. Neben vielen Büchern ist sein umfangreiches OEuvre auch in zahlreichen nationalen und internationalen Einzelausstellungen gewürdigt worden. Unter anderem prägte Blum das fotografische Image der Marlboro-Werbung.


Fakten zum Buch:
Titel: A PART OF ART
Format: 25,5 x 35,7 cm, 244 Seiten
ISBN Nummer: 978-3-942924-08-5
Preis: Euro 79,80
Status Verlag, Waiblingen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Wurzel (Tel.: 07151 201810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2280 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!