info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telematik- Markt |

Serviceseite Telematik-Apps.de startete mit großem Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hamburg, 10.11.2012. Nachdem der Online-Service Telematik-Finder.de seit Mai 2012 bereits viele Fragen von Kaufinteressenten beantwortet, stellte der Betreiber, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, im September mit Telematik-Apps.de einen weiteren Service online. Die Bilanz nach nur sechs Wochen Laufzeit spiegelt das große Interesse von Anwendern und Interessenten wieder, die auf der Suche nach Telematik-Systemen sind.

Knapp 1.000 Downloads von Anwendungen für die Fahrzeug- bis hin zur Human-Telematik wurden in dieser Zeit gezählt. Die große Überraschung dabei: Der Spitzenreiter bei den Downloads ist kein Anbieter aus dem Bereich Fahrzeug-Telematik. Die Downloadliste führt ein Anbieter aus der Human-Telematik an. HMM Diagnostics GmbH konnte mit der Telematik-App fitmefit alle anderen Hersteller weit abschlagen. Es folgen die Unternehmen TomTom Business Solutions mit ihrer Telematik-App TomTom WEBFLEET Mobile sowie der Telematik-Anbieter mobileObjects AG mit mOTelematix.

„Eine beeindruckende Bilanz, mit der wir so nicht gerechnet hatten“, erklärt Chefredakteur Peter Klischewsky, der gleichzeitig darauf hinweist, dass sich eigentlich diese Serviceseite noch im Test befindet und ständig optimiert wird. „Der Bedarf war zwar schon in der Redaktion spürbar, denn viele Anfragen gingen in diese Richtung, so dass wir uns für die vorzeitige Öffnung dieses Services entschlossen haben, aber mit dieser Reaktion hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet. Es scheint jetzt so, als wollen Anwender und Interessenten den Herstellern die Telematik-Apps aus den Händen reißen. Andererseits ist es aber so, dass noch nicht alle Hersteller ihre Telematik-Apps eingereicht haben und man kann die Anbieter nur ermuntern, dies ganz schnell nachzuholen.“

Auf der Serviceseite Telematik-Apps.de werden für Interessenten und Anwender die am Markt verfügbaren Telematik-Apps abgebildet. Der User kann verschiedene Möglichkeiten der Filterung nutzen, die ihn zur gewünschten Telematik-App entsprechend seines Anforderungsprofils führen. Speziell gekennzeichnet sind alle Apps die von geprüften TOP-Anbietern stammen. Zur besseren Orientierung haben Interessenten darüber hinaus die Möglichkeit unabhängige Praxistest zu lesen, um auch diese Erfahrungswerte in ihre Kaufentscheidung einbinden zu können.

Alle Anbieter von Telematik-Apps (GPS-gestützt), ganz gleich ob für den privaten oder gewerblichen Gebrauch bzw. für die Fahrzeug- und/oder Human-Telematik, können und sollten ihre Telematik-Apps beim Betreiber Telematik-Markt.de einreichen.
Hier gelangen Sie zum Service.

Unterlagen können per Mail angefordert werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2257 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telematik- Markt lesen:

Telematik- Markt | 07.02.2014

Erhöhte Sicherheit und effizientere Abläufe bei der TWS GmbH durch TINO-Telematik

Hamburg, 07.02.2014. Die Vermietung von Tank- und Spezialcontainern für flüssige Produkte definiert das Kerngeschäft der im Camin ansässigen TWS GmbH. Über 5.000 Container verantwortet das weltweit agierende Unternehmen – eine Menge, bei der...
Telematik- Markt | 07.02.2014

Dr. Malek GmbH zeigt auf der LogiMAT berechenbare Telematik mit der M3 App

Dresden, 07.02.2014. Die Dr. Malek Software GmbH präsentiert auf der LogiMAT in Stuttgart die neue M3 App für Smartphones und Tablet-Computer mit Android-Betriebssystem. In Verbindung mit dem 2013 vorgestellten M3 Portal lassen sich damit ohne weit...
Telematik- Markt | 31.01.2014

Effizienz auf der letzten Meile durch lückenloses Echtzeit-Datenmanagement

Neu-Anspach, 31.01.2014. Auf dem Handelsfachforum „TradeWorld“, das erstmals im Rahmen der LogiMAT vom 25. bis 27. Februar 2014 in Stuttgart stattfindet, wird der IT-Anbieter ICS International (ICS) neue Software-Applikationen für Hersteller, Hä...