PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Börse: Der Reiz von Aktienanleihen


Von Finanzen & Börse

Thumb Aktienanleihen gehören zur Gattung der Derivate und sind durch einen attraktiven Zinskupon deutlich ertragreicher, aber auch um einiges spekulativer als klassische Anleihen. Der Reiz einer Aktienanleihe liegt in ihrer Verzinsung. Denn sie befindet sich deutlich über dem marktüblichen Niveau. Grund dafür ist ihre Gestaltung – eine Kombination von Anleihe und Optionsgeschäft. Dadurch ist sie zwar ertragreicher, aber auch um einiges spekulativer. Aktienanleihen oder Aktienandienungsanleihen beziehen sich auf einen, manchmal aber auch auf mehrere Basiswerte. Meist liegen ihr nationale und internationale Standardwerte zugrunde. Aussichtsreiche Aktien-Strategie Warum aber verspricht eine Aktienanleihe eine höhere Rendite? Weil der Anleger dem Emittenten ein wertvolles Wahlrecht überlässt – ob er am Laufzeitende den Nominalbetrag oder dessen Restwert in Aktien zurückzahlt. Worauf sich der Anleger einlässt, steht schon am Ausgabetag fest. Bei Emission wird der Basispreis fixiert, an dem sich Wohl oder Wehe entscheidet. Alles Wichtige über Aktienanleihen lesen Anleger in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenmagazins FINANZEN & BÖRSE. Dort wird auch eine attraktive Aktienanleihe vorgestellt. Wie in jeder Ausgabe gibt es zudem wichtige Nachrichten zum Börsengeschehen und eine aussichtsreiche Aktien-Strategie. Gratis abonnieren FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten monatlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos abonnieren und sogleich die aktuelle Ausgabe lesen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Sterzbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1819 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!