EDI und SAP®: HONICO bindet EDIGrid an

Von HONICO Holding GmbH

Die HONICO eBusiness und die EDIGrid GmbH gehen eine Partnerschaft ein. Das Integrationshaus und die Spezialisten im EDI?Bereich bieten ab sofort einen Konnektor für die SAP Integration der Lösung EDIGrid an: iMan EDIConnect. EDI - "electronic data...
Thumb

Hamburg, 12.11.2012 - Die HONICO eBusiness und die EDIGrid GmbH gehen eine Partnerschaft ein. Das Integrationshaus und die Spezialisten im EDI?Bereich bieten ab sofort einen Konnektor für die SAP Integration der Lösung EDIGrid an: iMan EDIConnect.

EDI - "electronic data interchange" - bedeutet den Austausch von Geschäftsdokumenten im elektronischen, standardisierten Format zwischen zwei Unternehmen. Mit der EDI Outsourcing?Lösung "EDIGrid" der EDIGrid GmbH können Bestellungen, Lieferscheine und andere Dokumente ganz ohne manuelle Eingriffe ausgetauscht werden: EDIGrid übernimmt sowohl den Transport der Daten wie auch die Umsetzung in das von den Geschäftspartnern benötigte EDI Format. Die Kosten behält der Kunde dabei jederzeit im Griff: Bezahlt wird ein günstiger monatlicher Festpreis - abhängig von der Anzahl der Geschäftspartner und den Nachrichtenarten. Hinzu kommen lediglich die Kosten für die einmalige Einrichtung.

Die Vorteile von EDIGrid liegen klar in der Einsparung von bis zu 80 % der Bestellprozesskosten sowie in der deutlichen Reduzierung von Wartezeiten und Fehlern. Die EDIGrid GmbH betreibt die Software in einem ausfallsicheren Rechenzentrum redundant und sicher. Es sind keine Investitionen in Hardware sowie deren Installation und in permanente Softwarepflege notwendig, es muss kein EDI KnowHow aufgebaut und dafür kostbare Ressourcen gebunden werden. Und ab sofort kann die Lösung innerhalb kürzester Zeit direkt in das kundeneigene SAP System integriert werden - mit dem eigens entwickelten Konnektor iMan EDIConnect von HONICO!

Technische Grundlage von iMan EDIConnect ist das HONICO Produkt IntegrationMan® (iMan), eine von SAP zertifizierte Technologie, die eine Kombination aus vordefinierten SAP Funktionsbausteinen, Prozesstemplates und bewährter Integrationsplattform für die Kommunikation zwischen SAP? und nonSAP?Systemen bietet. Systemübergreifende Automatisierung von Geschäftsprozessen, kürzere Laufzeiten, weniger manuelle Eingriffe und die Minimierung von Fehlerquellen führen zu signifikanten Qualitäts?, Zeit? und Kostenvorteilen. Eine skalierbare Process Engine, die Adaption des SOA Konzeptes sowie die Unterstützung aller gängigen Industriestandards wie WebServices, XML etc., gewährleisten Investitionssicherheit und Flexibilität.

Über die EDIGrid GmbH:

Die EDIGrid GmbH hat sich das Ziel gesetzt, EDI für den Mittelstand, kleine Unternehmen und den Onlinehandel zu kostengünstigen Preisen und mit kurzen Projektlaufzeiten anzubieten. Professionelle Technik, langjährige Erfahrung in den Themen EDI und Rechenzentrumsbetrieb sowie hohe Servicequalität zeichnen EDIGrid aus. EDIGrid setzt auf den Einsatz zukunftsorientierter Technologien, wofür Cloud?Hosting die technische Basis darstellt. Dies ermöglicht es, eine auf die Anforderungen zugeschnittene Lösung anzubieten - mit einem monatlichen Festpreis.

www.edigrid.de