Timewalk Multimedia GmbH |

Chronik Software mytimewalk.de: webbasiert, multimedial, embedbar

mytimewalk.de ist eine neue Internetplattform zur Darstellung unterschiedlichster Medien in einem zeitlichen Kontext. Hochwertige Software ermöglicht das einfache Erstellen von Chroniken&Zeitleisten.

Für die detaillierte Präsentation einer Chronik können Videos, Fotos, Foto-Slideshows, Audios oder PDFs benutzt werden. Die Integration von MS-Office Dateien und Links verschafft weitere Optionen. Als Zeitebenen stellt das Chronik Programm Tage, Monate, Jahre und Dekaden zur Verfügung. Darüber hinaus lassen sich in eine Chronik beliebig viele Teilchroniken einbauen. Ein differenziertes Berechtigungssystem erlaubt die Freischaltung von Einzel- oder Gruppenmoderatoren.

MYTIMEWALK ist somit die ideale Software für Vereinschroniken, Gemeindegeschichten, Firmenhistorien, geschichtliche Ereignisse und Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben.

Die zentral erstellte Chronik kann einfach an die Struktur und das Layout einer bestehenden Webseite angepasst werden. Möglich macht dies der in die Chronik Software integrierte Embed-Code-Generator. Dieser stellt Farbpicker, Basisseiten und weitere Features zur Verfügung. Mit wenigen Klicks kann der gewünschte embed Code erstellt und dann an beliebiger Stelle in Webseiten, BLOGs oder sogar die Lernplattform Moodle eingebunden werden. Der embed Code garantiert, dass Änderungen, Ergänzungen oder Löschungen von Einträgen auf dem MYTIMEWALK Server nahezu in Realzeit in dritten Seiten übernommen werden. Für die Veröffentlichung von Chroniken bietet MYTIMEWALK darüber hinaus diverse Optionen: Mit dem Status "Privat" wird die Chronik ausschließlich auf dritten Seiten angezeigt, mit dem Status "Freund" sowohl auf dritten Seiten als auch für zugelassene Projektmitglieder auf der MYTIMEWALK-Plattform und "öffentlich" schließt das MYTIMEWALK Portal als auch dritte Seiten ein.

Moderne Konvertierungstools für die Medien, die Unabhängigkeit von Fremdplattformen wie You Tube und Flickr, die garantierte Werbefreiheit, leistungsfähige Server runden die Leistungsfeatures ab.

MYTIMEWALK.de kann 90 Tage unverbindlich und kostenlos ohne funktionelle Einschränkungen getestet werden. Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es unter MYTIMEWALK.de!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reimund Schneider (Tel.: 0049 (0) 172 8217672), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2526 Zeichen. Als Spam melden