Juniper Networks bietet J-Partner-Spezialisierung in der Kategorie Applikationsbeschleunigung an

Von Juniper Networks

Neue Channel-Option für Datencenter- und WAN-Beschleunigungs-Lösungen

München, 19. Oktober 2005. Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) hat heute die neue Channel-Partner-Kategorie „J-Partner Application Acceleration Specialization“ vorgestellt. Die neueste Produktspezialisierung ergänzt die bestehende J-Partner-Channel-Programminfrastruktur ideal und schafft neue Möglichkeiten für Channel-Partner, ihren Kunden Lösungen für die Applikationsbeschleunigung anzubieten. Zusätzlich belegt die neue Spezialisierung die Verpflichtung von Juniper Networks, eine langfristige Profitabilität der Partner zu sichern. Die Partner profitieren von einem Maximum an Vertriebs- und technischem Mehrwert bei der Bereitstellung dieser zukunftsträchtigen Technologie-Lösungen für ihre Kunden.
Thumb Durch Juniper Networks’ kürzlich getätigte Akquisitionen von Redline Networks und Peribit Networks haben J-Partner-Channel-Partner jetzt Zugriff auf „Juniper Networks DX“ für Datencenter-Beschleunigung und „Juniper Networks WX“ für Wide Area Network (WAN)-Beschleunigung. Darüber hinaus integriert Juniper Networks die kürzlich übernommenen Channel-Partner des Unternehmens in das J-Partner-Programm, um die Konsistenz und Kundenzufriedenheit zu wahren. J-Partner, die auf Applikationsbeschleunigung spezialisiert sind, werden die Möglichkeit haben, ihren Kunden einen höheren Mehrwert zu liefern. Dabei können sie kritische Business-Herausforderungen adressieren, wenn es darum geht, Business-Applikationen Web-fähig zu machen, Server zu zentralisieren, Datencenter zu konsolidieren und die Einhaltung von Richtlinien zu gewährleisten. „Unser Ziel bei der Gestaltung des J-Partner-Channel-Programms bei Juniper Networks bestand darin, die Channel-Partner durch Spezialisierung und Zertifikationen zu begleiten“, erklärt Gert-Jan Schenk, Vice President of Channels EMEA bei Juniper Networks. „Das Training und die Zertifizierung in der neuen Kategorie Applikationsbeschleunigung ermöglicht es bestehenden J-Partnern, zusätzlichen Umsatz zu generieren und die kritischen Anforderungen ihrer Kunden an Datencenter und Performance zu bedienen. Beim Vertrieb und Service der neuen Juniper-Networks-Lösungen für Datencenter- und WAN-Lösungen muss der J-Partner-Reseller den aktuellen Anforderungen des „Select“- oder „Elite“-Partner-Levels gerecht werden. Dies gilt auch für die Sales- und Pre-Sales-Autorisierung sowie die technische Post-Sales-Zertifizierung. Juniper Networks wird jedes Jahr die Anforderungen an diese Top-Level-Partner verifizieren und zertifizieren. Die neue Spezialisierung ist ab sofort für bestehende „Select“- und „Elite“-J-Partner sowie für Partner, die sich neu qualifizieren, erhältlich. Weitere Informationen über Juniper Networks und das J-Partner-Programm: http://www.juniper.net/partners/ Über Juniper Networks Juniper Networks ermöglicht sichere und garantierte Kommunikation über ein einzelnes IP-Netzwerk. Die speziell entwickelten und hochleistungsfähigen IP-Plattformen des Unternehmens unterstützen Kunden beim Angebot von Diensten und Applikationen mit hoher Skalierbarkeit. Globale Netzwerkbetreiber, Unternehmen, Regierungsbehörden sowie Institutionen im Bereich Forschung und Lehre verlassen sich beim Aufbau der Infrastruktur auf Juniper Networks, um maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen von Anwendern, Diensten oder Applikationen bereit stellen zu können. Das Portfolio der Netzwerk- und Sicherheitslösungen von Juniper Networks unterstützt die komplexen Anforderungen an Skalierbarkeit, Sicherheit und Performance geschäftskritischer Netzwerke weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.juniper.net Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Juniper Networks: Penny Still Nymphenburgerstr. 13-15 80335 München Tel.: +44 0 1372 385 692 Mobil: +44 0 7831 581 439 E-Mail: pstill@juniper.net Harvard PR: Arno Glompner Kathrin Geisler Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: arno.glompner@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de