Supply-Chain-Optimierung in der Praxis

Von Wassermann Unternehmensberatung AG

Wassermann lädt ein zu den Vision-Days: SCM-Spezialisten treffen sich in München

Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Wassermann AG lädt am 28. Februar 2013 zum Supply-Chain-Management(SCM)-Kongress "Vision-Days" ins Haus der Bayerischen Wirtschaft nach München ein. Die SCM-Fachtagung findet bereits zum 23sten Mal statt und gilt...

München, 12.11.2012 - Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Wassermann AG lädt am 28. Februar 2013 zum Supply-Chain-Management(SCM)-Kongress "Vision-Days" ins Haus der Bayerischen Wirtschaft nach München ein. Die SCM-Fachtagung findet bereits zum 23sten Mal statt und gilt als Branchentreff mit starkem Praxisbezug. Unter dem Motto "Flexibel - Transparent - Zukunftssicher" präsentieren Supply-Chain-, IT- und Logistikverantwortliche namhafter Unternehmen ihre Projekterfolge.

Das Motto der diesjährigen Vision-Days lautet "Flexibel - Transparent - Zukunftssicher". Veranstalter Wassermann rückt damit komplexe, standortübergreifende Wertschöpfungsketten und differenzierte, IT-gestützte und mobile Kennzahlensysteme für Entscheidungen zu deren Steuerung in den Mittelpunkt der Veranstaltung.

Traditionell dienen die Vision-Days dem intensiven Erfahrungsaustausch unter SCM-Praktikern. Redner von Unternehmen wie der Audi AG, BMW Group, Facton GmbH, Grob-Werke GmbH, ITML GmbH, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, SMA Solar Technology AG und TGW Mechanics GmbH stellen die Ziele, den Umsetzungsverlauf und die praktischen Erfahrungen ihrer SCM- und Logistikprojekte zur Diskussion.

Weitere Veranstaltung: Pre-Conference-Workshops

Wassermann bietet am 27. Februar 2013, dem Vortag des SCM-Kongresses Vision-Days, ergänzende, parallele Workshops zu folgenden Themen an:

Lean meets IT: Schlagkräftige IT in schlanken Unternehmen

Bestandsmanagement 2.0: Integrierte Bestands- und Liquiditätsoptimierung

Business Intelligence: Von zentralisierten Kennzahlen zum flexiblen, anwendergesteuerten Report

way-Anwenderforum: Neuerungen in der Wassermann-Software wayRTS 3.4, waySCS 9.8

Details zum Programm und ein Anmeldeformular gibt es online unter: www.visiondays.de.