PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAS: Hosting für SaaS-Lösungen jetzt auch in Europa


Von SAS Institute GmbH

Softwarehersteller ergänzt Rechenzentrum in den USA durch regionale Hostingangebote in Europa

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, nutzt künftig auch Rechenzentren in Europa und wird dort Anwendungen für Kunden sowohl im Software-as-a-Service-Modell (SaaS) als auch dem klassischen Hosting anbieten. Damit baut das Unternehmen seine Hosting-Dienstleistungen...
Thumb

Heidelberg, 12.11.2012 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, nutzt künftig auch Rechenzentren in Europa und wird dort Anwendungen für Kunden sowohl im Software-as-a-Service-Modell (SaaS) als auch dem klassischen Hosting anbieten. Damit baut das Unternehmen seine Hosting-Dienstleistungen gezielt für Branchen aus, die ihre hoch vertraulichen Daten lokal vorhalten wollen. In Großbritannien und den Niederlanden existieren bereits entsprechende Einrichtungen, Frankfurt ist in Vorbereitung, weitere Standorte in Europa werden noch bis zum Jahresende folgen. Sie ergänzen das Hochleistungsrechenzentrum am Firmen-Stammsitz in Cary (USA).

Mit dem Hosting in Europa stehen SAS On-Demand-Lösungen auch für Unternehmen offen, die eine Datenhaltung außerhalb Europas aus Datenschutz- oder Compliance-Gründen ausschließen. Dazu zählen beispielsweise Finanzdienstleister oder Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. SAS wird dabei mit lokalen Partnern zusammenarbeiten, die alle aktuellen Technologien unterstützen und sämtliche Sicherheitsanforderungen (SOC2, SOC3) unterstützen. 'Mit diesem Angebot kommen wir Kunden entgegen, die ihre Daten nicht außer Landes geben wollen oder dürfen', so Gerhard Altmann, Senior Director Services and Technology und Mitglied der Geschäftsführung bei SAS Deutschland. 'Damit steht ihnen der Zugang zu den Vorteilen gehosteter Lösungen offen, vor allem also die schnelle Realisierung von Projekten bei geringem Ressourcenbedarf. Für viele unserer Kunden kann das eine sinnvolle Ergänzung zum Betrieb von Lösungen im Unternehmen selbst sein.'

SAS bietet schon seit über einem Jahrzehnt SAS On-Demand-Lösungen als gehostete Leistungen an. Mehrere tausend Kunden in 72 Ländern nutzen sie für Anwendungen wie Marketing-Automation, Social Media Analytics, Arzneimittelentwicklung oder Geldwäscheprävention.

circa 1.800 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2011 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!