info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Snow-Online.de |

Click and Rent: Skiausrüstung leihen per Mausklick

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Immer die neusten Modelle, top gepflegtes Material und niedrige Kosten: Das sind nur einige Gründe, die Skiausrüstung auszuleihen. Zunehmend beliebter wird dabei der Online-Skiverleih.

Skiverleih Gesamtmarkt boomt

Immer mehr Wintersportler ziehen es vor ihre Wintersportausrüstung vor Ort auszuleihen. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl an Gründen, auf eigene Ski zu verzichten. Denn im Skiverleih gibt es nicht nur immer die neuesten Modelle, sondern diese sind auch stets bestens gepflegt. Mit perfekt gewachsten Ski und frisch geschliffenen Kanten fängt der Skiurlaub gleich richtig gut an! Zudem besteht die Möglichkeit, während des Urlaubs die Ski zu tauschen und verschiedene Modelle auszuprobieren. Dies scheint immer mehr Skibegeisterte zu überzeugen. In den vergangenen Jahren konnte der Skiverleih Gesamtmarkt häufig zweistellige Zuwachsraten vorweisen. Und noch ein weiterer Trend ist festzustellen: Der Online-Skiverleih gewinnt zunehmend an Bedeutung. "Der Markt wächst. Allein in der vergangenen Wintersaison 2011/12 konnten wir einen Zuwachs von 60% verzeichnen", sagt Markus Juen, Geschäftsführer des Anbieters Snowell.com.



Online-Skiverleih: So funktioniert's

Bei Snowell.com braucht es nur 4 Schritte zum Leihski. Mit wenigen Klicks werden Ort und Dauer des Verleihs sowie das gewünschte Material ausgewählt. Nach der Bestätigung und Bezahlung der Buchung erhält der Nutzer einen sogenannten Voucher. Dieser enthält neben den Daten zu Mietdauer und gebuchten Produkten auch individuelle Angaben wie Körpergröße oder Gewicht. Die Informationen werden an den jeweiligen Verleihshop übermittelt, der damit das gewünschte Mietmaterial disponieren kann.

Vor Ort identifiziert sich der Kunde im Shop mit dem Voucher und erhält nochmals eine individuelle Beratung. So wird sichergestellt, dass jeder auch wirklich das passende Equipment erhält.



Online-Skiverleih: Die Vorteile

Wer die Skiausrüstung bereits online gebucht hat, verliert im Skigebiet keine Zeit mehr und kann direkt ins Pistenvergnügen starten. Dabei spart man sogar bares Geld! Denn die Onlineangebote sind in der Regel günstiger als der Verleih vor Ort. Zudem steht das gebuchte Equipment garantiert zur Verfügung. Bei Snowell.com gibt es zudem noch besondere Schmankerl für Familien, wie zum Beispiel gratis Mietausrüstung und gratis Skihelme für Kids. Auch die Kooperationspartner von Snowell profitieren von dem Angebot: "Durch Snowell können wir unseren Usern ein optimales Angebot bieten. So finden sie nicht nur alle nötigen Informationen zum Skigebiet, sondern können schon vor dem Winterurlaub mit nur wenigen Klicks ihr Equipment zusammenstellen", sagt Florian Weis, der Geschäftsführer von Snow-Online.de, einem der größten deutschen Wintersportportale.



Online-Skiverleih: Tendenz nach oben

In den vergangenen Jahren konnte der Online-Skiverleih ein beständiges Wachstum vorweisen und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Trotz des Erfolgs denkt Juen bereits an die Zukunft: "Derzeit ist kein Abbruch der Tendenz nach oben hin spürbar. Das Buchungsverhalten wird aber sicher noch kurzfristiger werden und zusätzliche Dienstleistungen wie zum Beispiel Ski- und Snowboard-Depots werden in Zukunft eine größere Rolle spielen. Wir werden versuchen, unseren Kunden ein entsprechendes Angebot zu bieten."





Snow-Online.de ist mittlerweile seit 10 Jahren am Markt aktiv und ist zentrale Anlaufstelle für alle Wintersportbegeisterten. Über 1000 Skigebiete weltweit werden detailliert mit Schneehöhen, Livecams, Unterkünften uvm. dargstellt. Ein weitere Eckpfeiler sind Skitest und Skiinformationen. Mit über 7000 verschiedenen Skimodellen und über 250 verschiedenen Skitests ist Snow-Online.de in diesem Bereich Marktführer.



Mit mittlerweile 600 online buchbaren Verleihshops auf Snowell.com in 400 der schönsten Wintersportorte in den Alpen zählt SNOWELL seit mehr als 10 Jahren zu den Hauptanbietern im qualitativ hochwertigen Skiverleih & Snowboardverleih.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Florian Weis (Tel.: +49 - (0)6251 - 8032 7151), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4278 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema