Praktisch: STARFACE und StentofonBaudisch integrieren Türsprechstellen in die Telefonanlage

Von STARFACE GmbH

Sagen Sie Ade zu Ihrer alten, drahtgebundenen Türsprechanlage - ab sofort lassen sich Türen ganz einfach per Festnetz-, DECT- oder Mobiltelefon öffnen. Möglich macht's ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der STARFACE GmbH und der StentofonBaudisch GmbH....
Thumb

Karlsruhe, 14.11.2012 - Sagen Sie Ade zu Ihrer alten, drahtgebundenen Türsprechanlage - ab sofort lassen sich Türen ganz einfach per Festnetz-, DECT- oder Mobiltelefon öffnen. Möglich macht's ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der STARFACE GmbH und der StentofonBaudisch GmbH.

Unternehmen, die auf herkömmliche Türsprechanlagen zurückgreifen, müssen ihren Empfang durchgehend und rund um die Uhr besetzt halten - sonst bleibt die Tür verschlossen. Das geht auch eleganter, dachten sich unsere Techniker und entwickelten mit den Spezialisten von Baudisch kurzerhand eine Lösung, die die Türschließtechnik nahtlos mit der Telefonanlage verzahnt.

Dabei wird die SIP-Sprechstelle IP54 Video von Baudisch in die STARFACE Telefonanlage integriert und agiert ganz ähnlich wie eine gewöhnliche Nebenstelle. Sobald ein Besucher läutet, baut die Sprechstelle eine Sprachverbindung zu vorher festgelegten Rufnummern im Unternehmen auf und überträgt dazu auch das Kamerabild, das wahlweise in der STARFACE Weboberfläche oder im Display der Gigaset Endgeräte DE 700 IP PRO und DE 900 IP PRO angezeigt wird. Der Mitarbeiter kann dann Rückfragen stellen oder die Tür per Druck auf eine Funktionstaste seines Telefons direkt öffnen.

Die nahtlose Integration garantiert Ihnen ein neues Maß an Flexibilität: Die Betreuung Ihres Empfangs kann künftig auf mehrere Mitarbeiter verteilt werden. Auch außerhalb der Bürozeiten lassen sich per Rufumleitung clevere Vertretungskonzepte realisieren. Und optional kann die Signalisierung auch an DECT-Telefonen und Smartphones erfolgen. So lässt sich Ihr Empfang standortunabhängig im Auge behalten, während andere Aufgaben wahrgenommen werden können - ideal für den Nachtportier im Hotel oder die Stationsschwester im Krankenhaus.

Wie auch immer Sie die Türsprechstellen-Telefonanlagen-Kombination nutzen - Ihr Arbeitsalltag wird sich nachhaltig vereinfachen!

Noch mehr erfahren Sie hier!