PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Skype mit eigener Repräsentanz in Deutschland


Von Skype

Tim von Törne leitet ab sofort die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz für Skype

Thumb Hamburg – Skype, das globale Internet-Kommunikationsunternehmen für weltweit kostenlose Sprachdienste, ist ab sofort in Deutschland mit einer Niederlassung vertreten. Als Repräsentant von Skype wurde Tim von Törne (34) bestellt. In dieser Funktion steuert er den Marktauftritt des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Hamburg aus. Zuletzt war von Törne vier Jahre Geschäftsführer des IT-Dienstleisters e-dict in Hamburg. In dieser Funktion verantwortete er die Entstehung und Vermarktung von sicherheitsrelevanter Software für den Entertainment-Bereich. Davor leitete er als geschäftsführender Gesellschafter die eyePROM, ein Softwareunternehmen mit Schwerpunkt Prozessabbildung im Internet. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann mit MBA bei einer internationalen Unternehmensberatung in Barcelona. Niklas Zennström, Gründer und CEO von Skype, erklärte: „Der deutschsprachige Markt wird für Skype immer wichtiger. Wir freuen uns, dass wir mit Tim von Törne einen kompetenten Manager gewinnen konnten, der diesen Markt sehr gut kennt und unsere Strategie hier umsetzen wird.“ Tim von Törne ergänzt: „Skype ist eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Sehr gerne nehme ich die Herausforderung an, das erfolgreiche Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzutreiben. Ein besonderer Schwerpunkt wird die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern und der Ausbau der Partnerschaften mit weiteren Hardware- und Onlineunternehmen sein.“ Über Skype Technologies S.A. Das globale Internetkommunikationsunternehmen Skype bietet Menschen weltweit kostenlose, uneingeschränkte Sprachdienste auf höchstem Niveau über die innovative Peer-to-Peer-Software für Windows, Linux, Mac OS X und Pocket PC-Plattformen. Skype ist in 27 Sprachen verfügbar und das am schnellsten wachsende Sprachkommunikations-Angebot weltweit. Seit seiner Einführung im August 2003 wurde Skype mehr als 180 Millionen Mal in 225 Ländern und Regionen heruntergeladen. 58 Millionen Menschen sind registrierte Nutzer der kostenlosen Dienste, über 3 Millionen Menschen verwenden Skype zur gleichen Zeit. Die Einnahmen erzielt Skype durch sein Angebot an Premium-Diensten. Skype verfügt über ein weltweit wachsendes Partner-Netzwerk sowie ein Team von Entwicklern, die mit den Programmierschnittstellen von Skype arbeiten. Skype Technologies hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in London und Estland. Skype ist kein Telefonersatzdienst und kann nicht für Notrufe genutzt werden. www.skype.com Weitere Informationen und Pressekontakt SCHWARTZ Public Relations David Schimm/Christoph Jäntsch Adelgundenstr. 10, D-80538 München Tel.: 089-211 871-35/-37 Fax: 089-211 871-50 Skype: ds-schwartzpr/cj-schwartzpr E-Mail: ds@schwartzpr.de/cj@schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2847 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!