arvato Systems gewinnt mit Agheera kompetenten Partner für den SAP Logistik-Bereich

Von arvato Systems

Neue Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft

(arvato Systems) Gütersloh/Troisdorf -- Der Telematikanbieter Agheera GmbH und arvato Systems gehen eine strategische Partnerschaft ein und unterstützen sich gegenseitig bei der Vermarktung und der Einführung von SAP-basierten IT-Lösungen im Transport-...

Gütersloh, 14.11.2012 - (arvato Systems) Gütersloh/Troisdorf -- Der Telematikanbieter Agheera GmbH und arvato Systems gehen eine strategische Partnerschaft ein und unterstützen sich gegenseitig bei der Vermarktung und der Einführung von SAP-basierten IT-Lösungen im Transport- und Logistik-Segment. Durch diese Zusammenarbeit schaffen die beiden Logistik-Experten echte Mehrwerte für die Branche.

arvato Systems ist einer der führenden IT-Experten für Logistikprozesse und -lösungen. Als langjähriger SAP-Goldpartner gilt das Unternehmen als IT- und Implementierungsspezialist für integrierte Systeme entlang der gesamten Supply Chain. Mit dem neuen Partner Agheera kann jetzt auch die komplette Überwachung des Transportweges in Echtzeit abgedeckt werden: Das Unternehmen aus Troisdorf vermarktet und entwickelt unterschiedliche Real-Time-Tracking-Lösungen für integrierte Geschäftsanwendungen, die den Transportweg von Waren vollständig und zuverlässig überwachen. Die Lösungsportfolios der beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend und bieten der Branche einen echten Benefit. 'Bei der integrierten Supply Chain gewinnen Logistik-Mehrwertdienste stetig an Bedeutung. Durch die Verknüpfung unserer IT- und Logistik-Expertise mit dem Telematik-Know-how von Agheera haben unsere Kunden entscheidende Vorteile bei der integrierten Abbildung ihrer gesamten Lieferkette', so Matthias Martens, Director SAP bei arvato Systems.

'Die hohe Dynamik in den globalen Lieferketten erfordert Daten in Echtzeit. Und mit Agheera haben Kunden die Möglichkeit, Daten ihrer Lieferkette in Echtzeit, investitionsfrei und als Komplettservice zu erhalten. Natürlich wollen unsere Kunden diese Daten auch in Geschäftsanwendungen integriert bekommen. Hier freuen wir uns, mit arvato Systems einen ausgewiesenen Experten für Logistiklösungen gefunden zu haben. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Echtzeitdaten den maximalen Wert für Kunden bekommen', so Hassan Aftabruyan, Managing Director der Agheera GmbH. Durch die Partnerschaft mit arvato Systems erhielt Agheera zudem jüngst von SAP den EBM-Status (Extended Business Member) verliehen.

Über Agheera

Die Agheera GmbH, ein Spin-Off des Innovationsbereichs von DHL: Solutions & Innovation, bietet seit August 2010 umfassende Tracking Lösungen für Anlagegüter und Sendungen auf allen Transportwegen (Straße, Wasser, Luft) an. Durch das Know-how hilft Agheera weltweit Kunden, ihre Lieferkette zu optimieren, hochwertige Güter zu sichern und durch Schließen der Lücken zwischen Netzwerk-Besitzern, Betreibern, Logistikanbietern und deren Kunden die Transparenz in der Logistik zu verbessern. Die entsprechenden Lösungen werden durch ein internationales Team von engagierten Mitarbeitern in der Zentrale in Troisdorf und Zweigstellen in den USA und Asien entwickelt und gefördert. www.agheera.com