studentsgoabroad.com – Katalog für 2013 ab sofort erhältlich

Von studentsgoabroad.com

Die Vermittlungsorganisation studentsgoabroad.com hilft reisewilligen Studenten und Absolventen dabei Praktika und Freiwilligenarbeit im Ausland zu organisieren. Im neuen Katalog, der ab sofort erhältlich ist, werden neben bereits bekannten und bewährten Programmen auch neue Angebote vorgestellt.
Thumb Wie bisher vermittelt studentsgoabroad.com Stellen in allen fünf Kontinenten und ermöglicht es, Interessenten somit ein Praktikum oder Freiwilligenarbeit in ihrem Traumland zu absolvieren. In den über 35 Ländern wächst auch die Anzahl der Branchen, in denen Absolventen, Studenten oder Berufstätige aktiv werden können, stetig. So stehen mittlerweile über 30 Fachbereiche zur Auswahl. Neben bekannten Projekten wie Freiwilligenarbeit in Waisenhäusern auf Bali oder Kinderbetreuung in Südafrika vermittelt studentsgoabroad.com auch neue Programme. So erweiterte die Organisation ihr Portfolio unter anderem um verschiedene soziale Projekte in Chile, Umweltschutzprogramme in Costa Rica und Community-Projekte auf Bali, in denen Freiwillige ihr soziales Engagement ausleben und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Wie bisher erklärt auch der neue Katalog den Bewerbungsablauf, gibt nützliche Tipps zu Organisation und Vorbereitung des Auslandsaufenthalts und informiert über die jeweiligen Länder, in denen ein Freiwilligenprojekt oder Praktikum absolviert werden kann. Beschreibungen der Tätigkeiten und Aufgaben, die die Interessenten in ihrem Traumprojekt oder -praktikum erwarten und nützliche Informationen zu Einreisebestimmungen und dem Leben vor Ort sind ebenfalls im Katalog enthalten. Einen Einblick in den Ablauf eines Auslandsaufenthaltes ermöglichen die Erfahrungsberichte ehemaliger Praktikanten und Freiweilliger, die im Katalog und auf der Webseite von studentsgoabroad.com zu finden sind. Durch das breite Angebot kann studentsgoabroad.com die Wünsche der Bewerber noch besser berücksichtigen als bisher und jedem individuell das Projekt oder Praktikum in dem jeweiligen Land vermitteln, das ihm zusagt. Für weitere Informationen stellt die Organisation ein Unternehmensvideo auf ihrer Webseite www.studentsgoabroad.com und auf dem Video Porta Youtube zur Verfügung, in dem studentsgoabroad.com vorgestellt wird und sich Interessenten über den Ablauf einer Bewerbung und die Vorbereitung ihres Auslandsaufenthaltes informieren können. Studentsgoabroad.com wurde 2007 in Berlin gegründet und gehört klar zu den kostengünstigsten Praktikumsvermittlungen auf dem Markt. Informationen zu den Programmen und dem kostenlosen Katalog erhalten Sie auf studentsgoabroad.com (Link: www.studentsgoabroad.com) Studentsgoabroad.com Ruppiner Chaussee 377, 13503 Berlin Presseabteilung Julia Stein Presse julia.stein@studentsgoabroad.com Tel.: 0049 (0) 30 202 38411