MSC und Atmel veranstalten Hands-On Workshops zum Thema Atmel Studio V6.0 und Software Framework

Von MSC Vertriebs GmbH

Im Dezember in vier deutschen Städten

Den Einstieg in Atmel Studio 6.0 und Software Framework erleichtern die von MSC und Atmel am 3.12.12 in Hannover, am 4.12.12 in Jena, am 5.12.12 in Wiesbaden und am in 6.12.12 in Stuttgart gemeinsam veranstalteten Hands-on Workshops. Der erste Teil des...

Stutensee, 14.11.2012 - Den Einstieg in Atmel Studio 6.0 und Software Framework erleichtern die von MSC und Atmel am 3.12.12 in Hannover, am 4.12.12 in Jena, am 5.12.12 in Wiesbaden und am in 6.12.12 in Stuttgart gemeinsam veranstalteten Hands-on Workshops. Der erste Teil des ganztägigen Workshops beschäftigt sich mit dem Aufbau eines Projektes. Hier wird das "Board" als Grundlage genommen und dementsprechend orientiert sich die Software Framework. Konfigurationsdateien werden verändert, an die Anwendung angepasst und die Hardware anhand eines ATXMEGA-A3BU-Xplained Boards mit Hilfe des JTAGICE3 Debuggers getestet.

Im zweiten Teil steht das Thema USB im Vordergrund. Hierfür wird von den Teilnehmern ein komplettes USB HID Mouse Device gebaut und dann auf Basis des ATXMEGA-A3BU-Xplained Boards entwickelt und getestet. Mit der Software Framework kann ein Beispiel einfach und mit wenig Code zusammengefasst werden.

Ein weiterer Seminarpunkt ist die Portierung dieses Designs auf eine andere Zielarchitektur (ATSAM3X-EK Cortex(TM) -M3). Auch hier überzeugt die Software Framework mit ihrer übersichtlichen Struktur. Schlußendlich wird eine USB HID Host-Anwendung auf dem Cortex(TM) -M3 Evaluation Board implementiert und dieses mit der vorhergehenden Mouse-Anwendung verbunden. Durch Programmierbeispiele auf dem eigenen Notebook lernen die Workshop-Teilnehmer, die Architektur des Atmel Studio V 6.0 und der Atmel Software Framework (ASF) optimal zu nutzen.

Die Workshops finden jeweils zwischen 9.00 bis 17.00 Uhr statt, Der Preis für den Workshop beträgt 79 Euro zzgl. MwSt. inklusive Seminarverpflegung, Hand outs und SAM4S-XPLD nach Vollendung der gesamten Übungen.

Das Seminar wird von Spezialisten der MSC Vertriebs GmbH und Atmel auf Deutsch mit englischsprachigen Folien gehalten. Die Anmeldung kann unter www.msc-ge.com/seminare oder per E-Mail unter micros-atmel@msc-ge.com erfolgen.

Mehr Informationen: www.msc-ge.com/seminare