Dell präsentiert neue Laserdrucker

Von Dell GmbH

Dell hat sein Drucker-Portfolio weiter ausgebaut: Mit neuen Multifunktionsdruckern können Anwender das Potenzial des digitalen Dokumenten-Managements voll ausschöpfen. WLAN-fähige Farbdrucker bieten eine einfache Handhabung und skalierbare Monochrom-Drucker...

Frankfurt am Main, 14.11.2012 - Dell hat sein Drucker-Portfolio weiter ausgebaut: Mit neuen Multifunktionsdruckern können Anwender das Potenzial des digitalen Dokumenten-Managements voll ausschöpfen. WLAN-fähige Farbdrucker bieten eine einfache Handhabung und skalierbare Monochrom-Drucker punkten mit großer Schnelligkeit.

Insgesamt acht neue Laserdrucker stellt Dell vor ? drei Multifunktions- und fünf Einzelfunktionsdrucker. Die neuen Geräte erhöhen die Produktivität der Mitarbeiter und die Effizienz im Büro. Einsatzgebiete beziehungsweise Zielgruppen sind das Home Office, mobile Mitarbeiter, räumlich verteilte Arbeitsgruppen und Unternehmen.

Die Multifunktionsdrucker C1765nf/nfw, B3465dnf und B5465dnf zeichnen sich unter anderem durch ihre einfache Integrierbarkeit in vorhandene Dokumenten-Management-Prozesse aus. Home Offices und Kleinunternehmen stehen mit den neuen Geräten erschwingliche Farbdrucker zur Verfügung. Mittelgroße und große Unternehmen profitieren von der hohen Leistungsfähigkeit der Drucker und ihren Sicherheits- und Management-Werkzeugen. Darüber hinaus bieten die neuen Modelle ein hohes monatliches Druckvolumen und unkompliziert nutzbare Anwendungslösungen.

Zu den neuen Einzelfunktionsdruckern zählen die beiden Farbdrucker C1660w und C1760nw. Die Einstiegsmodelle überzeugen durch ihre einfache Handhabung und sind für Home Offices, mobile Mitarbeiter und Kleinunternehmen konzipiert. Die Geräte bieten hohe Druckgeschwindigkeiten und verlangen nur geringen Wartungsaufwand. Die beiden Farbdrucker sind WLAN-fähig, und mit dem mitgelieferten neuen "Dell Printer Easy WiFi Installer" ist ein einfaches und schnelles Setup möglich.

Ebenfalls Einzelfunktionsgeräte sind die neuen Monochrom-Drucker B2360d/dn, B3460dn und B5460dn. Die drei Geräte punkten mit großer Schnelligkeit und können problemlos in Gigabit-Netzwerke eingebunden werden. Mittelgroßen Unternehmen und räumlich verteilten Arbeitsgruppen stehen einfach nutzbare Sicherheitsfunktionalitäten zur Verfügung. Außerdem bieten die Geräte Erweiterungsoptionen für verschiedene Anforderungen.

Preise und Verfügbarkeiten

Bis auf den B5465dnf sind alle neuen Drucker ab sofort verfügbar. Der Multifunktionsdrucker B5465dnf kann ab Januar 2013 bestellt werden.

Der Preis für den Multifunktionsdrucker Dell C1765nf (1) beziehungsweise Dell C1765nfw (2) beginnt bei 380 Euro beziehungsweise 415 Euro und der Preis für den Dell B3465dnf (3) bei 1.474 Euro.

Der neue Farbdrucker Dell C1660w (4) startet bei 213 Euro, der Dell C1760nw (5) bei 261 Euro.

Die neuen Monochrom-Drucker Dell B2360d (6) beziehungsweise Dell B2360dn (7) beginnen bei 249 Euro beziehungsweise 308 Euro, der Dell B3460dn (8) bei 689 Euro und der Dell B5460dn (9) bei 891 Euro.

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versand.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

(1) http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-c1765nf?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

(2) http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-c1765nfw?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

(3) http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-b3465dnf?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch