getTIME.net Gesellschaft für Prozessoptimierung mbH |

Internationaler Wettbewerb - Wie innovationsfähig sind deutsche Manager?

Deutschland hat offensichtlich viele Entwicklungen im Internet verschlafen. Wir sind für Sie auf Spurensuche gegangen.

Im jüngsten WEB Index erhält Deutschland Platz 16, einen weit schlechteren Platz als man ihn bei der deutschen Wirtschaftskraft erwartet hätte.

Auf der Suche nach den Ursachen stießen wir auf ein überraschendes Ergebnis:

Deutschland, das Land der meisten Patentanmeldungen ist nicht ausreichend innovativ, weil seine Manager es nicht sind!

Als Testobjekt wählten wir das Social Media Netzwerk www.getmysense.com.

getmysense will eine Antwort auf die heutigen Probleme im WEB sein und bezeichnet sich als erstes Trusted WEB 4.0 Projekt, welches integrativ mit vorhandenen Onlineplayern Google, Facebook und Co. zusammenarbeitet.

In einer Stichprobe sollten uns im deutschen und englischen Sprachraum geborene Führungskräfte anhand von wenigen Informationen erklären, was getmysense ist.

Die Antworten deutscher Manager waren vielfältig: "Ich habe das drei Mitarbeitern gezeigt, die es nicht verstanden haben" oder höflicher "das ist ein komplexes Produkt". Erschreckend war, kein einziger deutscher Manager sah die Notwendigkeit, sich selbst ein Urteil zu bilden und 5 Minuten zu investieren, um mit getmysense eine sogenannte Sinnseite zu erstellen.

Über 50% der englischen Muttersprachler hingegen probierten getmysense aus.

Wer meinen Sie, ist in der Lage, das Produkt zu bewerten? Wo wird sich getmysense zuerst durchsetzen?

Bei soviel Zurückhaltung bedarf es ausgezeichneter Marketingfachleute, um die Sekundenaufmerksamkeit der deutschen Manager zu gewinnen. Aber ist es nicht ein Fehler, den elevator pitch auf ein Produkt mit 10 Jahren Entwicklung anwenden zu wollen, welches ganzheitlich viele der sich nun im Onlinebereich häufenden gesellschaftlichen und rechtlichen Probleme lösen möchte?

Nun wollen wir es genau wissen und haben getmysense empfohlen, einen Videowettbewerb auszuloben unter dem Motto "Was ist getmysense für Sie?".

Wir sind gespannt auf die Einsendungen unter http://video.getmysense.com. Videos sind grundsätzlich in deutscher und englischer Sprache zugelassen. Wir werden über die Ergebnisse berichten.

Was könnte getmysense für Sie sein?

Komon Innovationsberatung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Olaf Berberich (Tel.: 021513872601), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2850 Zeichen. Als Spam melden