PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AT Internet mit hochkarätigen neuen Kunden: Netto Marken-Discount, Südwestdeutscher Rundfunk, Deutsche Welle


Von AT Internet GmbH

AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse, konnte eine Reihe neuer Kunden gewinnen: Neben dem Marken-Discounter Netto entschieden sich der Online-Marketing-Service-Anbieter Affinion International...
Thumb

München, 15.11.2012 - AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse, konnte eine Reihe neuer Kunden gewinnen: Neben dem Marken-Discounter Netto entschieden sich der Online-Marketing-Service-Anbieter Affinion International GmbH, sowie der Südwestdeutsche Rundfunk und die Deutsche Welle für die Analyse ihrer Online-Auftritte mit AT Internet.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen. Das ist nicht nur unseren leistungsstarken und innovativen Tools zuzuschreiben, sondern auch unseren gut ausgebildeten und hoch professionellen Beratern. Außerdem schätzen die Kunden unser Engagement im Bereich Datenschutz", sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet. Der Analyzer NX von AT Internet, wurde vom TÜV Saarland als eine Lösung zertifiziert, die datenschutzrechtliche Prozesse und deren Dokumentation vorbildlich einhält und überwacht.

User Journeys und Rich-Media-Auswertungen

Die modular aufgebaute Lösung von AT Internet ermöglicht den Unternehmen eine umfassende Sicht auf die Onlineperformance ihrer Web-, Mobile- und Social Sites. Mithilfe der Segmentierungs-Tools Data Explorer können in Echtzeit detaillierte Analysen zu einzelnen Kundensegmenten vorgenommen werden, um herauszufinden, wie sich bestimmte Nutzergruppen auf einzelnen Seiten verhalten. So genannte "Heatmaps" oder "User Journeys" visualisieren die Bewegung des Besuchers auf der Seite und liefern wichtige Daten zur Verbesserung der Usability und der Kommunikation mit dem Kunden. Statt aggregierte Daten zu speichern, analysiert AT Internet Rohdaten. Das ermöglicht Ausflüge in die Vergangenheit mit aussagekräftigen Analysen zu komplexen Fragestellungen. Zudem erlaubt das Rich-Media-Modul von AT Internet multimediale Analysen wie die Auswertung von Audio- oder Video-Berichterstattung.

Unkomplizierte Implementierung dank Soft Tagging

Dank des neuen Soft-Tagging-Tools gestaltet sich das Implementieren der AT Internet-Lösung jetzt besonders einfach. Vielfach bremst nämlich die Einbindung neuer Webanalyselösungen Nutzer um Monate oder sogar Jahre aus. Das Soft-Tagging-Feature von AT Internet steht in der so genannten "Data Manager" Konfigurationsumgebung zur Verfügung und unterstützt bei der Implementierung mit einem intuitiven Interface und Anwenderfeldern, die per Drag und Drop bedient werden können.

Hier mehr zu den Produkten von AT Internet

www.atinternet.com

Ein Foto von Frank Piotraschke können Sie hier herunterladen:

www.messerpr.com/kunden/atinternet



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2642 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!