Xoro HRS 9500IP

Von MAS Elektronik AG

Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit dem HRS 9500IP einen leistungsfähigen HD+ SmartTV TWIN Receiver vor. Der HRS 9500IP ist das Flaggschiff unter den Xoro Satelliten-Receivern. Die...

Hamburg, 15.11.2012 - Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit dem HRS 9500IP einen leistungsfähigen HD+ SmartTV TWIN Receiver vor.

Der HRS 9500IP ist das Flaggschiff unter den Xoro Satelliten-Receivern.

Die SmartTV-Funktionen des Receivers machen den Zugriff auf das Xoro TV-Portal, HD+ SmartTV, HD+ Replay und das HbbTV-Angebot vieler Fernsehsender möglich.

Das Xoro TV-Portal, welches zum Marktstart des HRS 9500IP eine Aktualisierung erfährt, bietet über eine Vielzahl von TV-Apps den Zugang zu Internet-Videos, Musik, Nachrichten, und Mediatheken. Über die Xoro Connect-Webseite lässt sich das TV-Portal personalisieren. Viele weitere Apps stehen zusätzlich noch im HD+ SmartTV Portal zur Auswahl.

Als einer der ersten Receiver unterstützt der Xoro HRS 9500IP HD+ Replay - die neue Video-on-Demand-Plattform von HD+. Inhalte von RTL NOW, VOX NOW und Super RTL NOW werden über den Fernsehschirm abrufbar sein.

Die Medien-Wiedergabefunktion gibt Video-, Musik- und Bilddateien von USB-Speichergeräten wieder. Speichergeräte mit dem Dateisystem NTFS können gelesen werden. Der HRS 9500IP kann Mediendateien von DLNA-Medienfreigaben (z.B. PC, Router, NAS usw.) in lokalen Netzwerken abspielen.

Aber auch die klassischen Grundfunktionen sind, typisch für Xoro Receiver, solide umgesetzt. Der HRS 9500IP lässt sich einfach installieren. Ein Installationsassistent hilft bei der Erstinstallation. Im normalen Betrieb kann der Blick ins Handbuch häufig entfallen, denn der Receiver zeigt nach einem Druck auf die Hilfe-Taste die wichtigsten Informationen zur Bedienung übersichtlich auf dem Bildschirm an. Seine zwei Empfangsteile (TWIN-Tuner) ermöglichen es, eine Sendung aufzunehmen, während eine andere angesehen wird.

Im Betrieb bleibt der HRS 9500IP leise. Die modernen Bauteile im inneren des Receivers verbrauchen wenig Energie und erzeugen so auch wenig Hitze.

Auf einen lärmenden Lüfter konnte beim HRS 9500IP verzichtet werden.

Merkmale

- TWIN Tuner - Eine Sendung aufnehmen und eine weitere ansehen/aufnehmen

- Xoro TV-Portal mit einer Vielzahl von attraktiven TV-Apps

- HD+ SmartTV - Bietet ausgewählte Apps diverser Themenwelten: Aktuelle Nachrichten, Sport, Kultur und Spiele

- HD+ Replay - Fernsehen auf Abruf, wann immer Sie wollen (RTL NOW, VOX NOW, Super RTL NOW)

- HbbTV - Zugriff auf Mediatheken, Digital Text und andere Internet-Dienste der Fernsehsender

- USB-Rekorder (inkl. Timer Aufnahme mit Padding Time, Bookmark- & Schnittfunktion) und Time-Shift

- CI+ Schnittstelle (für CI+ und CI-Module) & Smart Card Reader (für HD+Karte)

- 2x USB Schnittstelle (1x Rückseite, 1x Vorderseite)

- Medienwiedergabe von USB-Speicher und DLNA-Netzwerkgeräten

- Firmware-Update über Satellit

- Leiser Betrieb - lüfterlose Kühlung

- Alphanumerisches Dot Matrix VFD-Display

- WLAN-Ready - Unterstützt USB WLAN-Sticks

- HD+ Karte im Wert von 50? inklusive

Der Xoro HRS 9500IP ist ab Dezember 2012 lieferbar.

Unverbindliche Preisempfehlung: HRS 9500IP 349?