PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Launch der überarbeiteten PayPal QRShopping-App mit erweiterter Funktionalität


Von PayPal Deutschland GmbH

Version 2.0 der PayPal QRShopping-App ermöglicht die Auswahl diverser Produktvarianten / PayPal QRShopping auf digitalem Touch-Display-Terminal im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck: Angebotserweiterung auf kleinster Fläche

Der digitale Zahlungs-Dienstleister PayPal gibt heute den Launch der überarbeiteten PayPal QRShopping-App bekannt, die Version 2.0 der App ist ab sofort im Apple Store sowie im Google Play Store verfügbar. Mit der optimierten App können Kunden nun...
Thumb

Europarc Dreilinden, 15.11.2012 - Der digitale Zahlungs-Dienstleister PayPal gibt heute den Launch der überarbeiteten PayPal QRShopping-App bekannt, die Version 2.0 der App ist ab sofort im Apple Store sowie im Google Play Store verfügbar.

Mit der optimierten App können Kunden nun auch Produktvariationen wie Größe und Farbe auswählen, was den Einsatz der App unter anderem im Mode-Bereich interessant macht. Darüber hinaus profitieren Käufer von einer verbesserten Übersichtlichkeit sämtlicher Einkäufe. Die Möglichkeit, unterschiedliche Lieferadressen auswählen zu können, sowie eine Merklistenfunktion erhöhen die Benutzerfreundlichkeit der App zusätzlich.

Der Handel kann nun mit nur einem einzigen QR-Code für verschiedene Farben und Größen eine breitere Artikelpalette anbieten. Gleichzeitig wird das Warenangebot über das sonst auf die Ladenfläche begrenzte sichtbare Sortiment hinaus erweitert. Damit erlaubt die Lösung die Steigerung des Warenangebotes sowie des Umsatzes in Bezug auf die Ausstellungsfläche.

'Mit der PayPal QRShopping-Lösung erweitern wir die Vertriebsmöglichkeiten für den Handel", erläutert Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Innovation bei PayPal. 'Hersteller oder Händler können zielgerichtete Vermarktungskampagnen über unterschiedliche Kanäle abwickeln und Sofortkäufe einfach und direkt auch aus dem Katalogheft anbieten. Auch Pop-Up-Läden an mobilen Standorten wie Messen sind möglich. PayPal bietet hier eine kombinierte technische Marketing- Lösung, die Kunden und Händler gleichermaßen als Mehrwert schätzen"

Auf die PayPal QRShopping-App setzen schon heute namhafte Handelsunternehmen, darunter Adler, mStore, Retalio, Emma's Enkel oder mPreis in Österreich.

Auch das Kaufhaus Tyrol, das im vergangenen Jahr zum 'Besten Einkaufszentrum Europas' gewählte Prestigeobjekt Innsbrucks bietet seinen Kunden seit heute ein einzigartiges innovatives Shoppingerlebnis über die PayPal QRShopping-App: Über mobile digitale Terminals namens 'smobsh' (smart.mobile.shopping) mit integriertem Touch-Display können Kunden Produkte aus den Bereichen Mode/Sport, Wohnen und Spielwaren kaufen.

Angelehnt an die 'Wischfunktion' mobiler Geräte ist die Bedienbarkeit der an überdimensionale Smartphones erinnernden Terminals einfach und selbsterklärend. Um einen ausgewählten Artikel zu erwerben, scannt der Kunde einfach den neben dem Produkt abgebildeten QR-Code mit der PayPal QRShopping-App, wählt gegebenenfalls Farbe oder Größe aus und kann dann mit nur wenigen Klicks direkt die Bezahlung durchführen. Wenige Tage später wird die Ware bequem nach Hause geliefert.

So funktioniert die PayPal QRShopping-App:

http://www.youtube.com/watch?v=-gpApJBS2JY



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2791 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!