info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Avid Technology GmbH |

Besser Mixen mit Tony Maserati und Avid

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erfolgsproduzent gibt Profi-Tipps für Tonmischung in Videotutorial-Serie


Lernen vom Profi: Der Produzent, Toningenieur und Grammy-Preisträger Tony Maserati gibt jetzt in einer sechsteiligen Videotutorial-Reihe "Behind the Board with Tony Maserati" Tipps, wie man mit Pro Tools von Avid® hitverdächtige Sounds mischen kann. Von...

München, 15.11.2012 - Lernen vom Profi: Der Produzent, Toningenieur und Grammy-Preisträger Tony Maserati gibt jetzt in einer sechsteiligen Videotutorial-Reihe "Behind the Board with Tony Maserati" Tipps, wie man mit Pro Tools von Avid® hitverdächtige Sounds mischen kann. Von der ersten Idee bis zur Finalisierung zeigt Maserati interessierten Profis und Einsteigern, was alles möglich ist. Am Beispiel des Songs "The World As I See It" von Jason Mraz gibt er hilfreiche Tipps zu jeder Misch-Stufe und demonstriert, wie Kompression, EQ, Reverb und Delay professionell eingesetzt werden können, um Instrumente zu verstärken und der Tonmischung mehr Tiefe zu geben.

Maserati weiß, wovon er redet, denn zu den Showgrößen, mit denen er bereits zusammen gearbeitet hat, gehören unter anderem Lady Gaga, Pink oder die Black Eyed Peas. Bei seinen Produktionen setzt er immer wieder auf Avid und sagt über Pro Tools|HDX: "Die Ingenieure bei Avid denken darüber nach, wie Menschen Musik hören und kreieren. Das Design und der Aufbau von Pro Tools|HDX ermöglichen uns, Dinge zu machen, die früher nur in unserer Vorstellung existiert haben. Es geht jetzt schneller, die Idee aus meinem Kopf an meinen Arbeitsplatz zu bekommen und sie zu verwirklichen - und das sowohl in Bezug auf die technische Seite als auch auf den Workflow. Verschafft mir das einen Vorteil? Natürlich."

Sein Erfolg gibt ihm Recht: Für seine Mitwirkung an dem Hit "Crazy In Love" von Beyoncé Knowles wurde er sogar mit einem Grammy ausgezeichnet. Darüber hinaus kann er sich über den Latin Grammy Award für Sergio Mendez "Timeless" sowie weitere sechs Nominierungen freuen.

Interessierte können sich die Tutorialreihe nach Anmeldung kostenlos auf der Avid-Homepage anschauen. Aktuell sind neben eines Intros die ersten drei Folgen online gegangen.

© 2012 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für die USA und Kanada und können ohne Vorankündigung geändert werden. Informationen zu Preisen außerhalb der USA und Kanadas erhalten Sie bei Ihrer Avid-Vertretung oder bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, Interplay, ISIS, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Andere Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 2853 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Avid Technology GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Avid Technology GmbH lesen:

Avid Technology GmbH | 02.10.2013

Black Box Music knackt die 10: Berliner Veranstaltungsservice erweitert Equipment um weitere VENUE-Konsolen von Avid

München/Berlin, 02.10.2013 - Der Entertainment-Dienstleister Black Box Music hat seinen Verleihpark um zwei VENUE Profile-Mischsysteme von Avid erweitert. Damit verfügt das Berliner Unternehmen nun über insgesamt elf VENUE-Systeme - und ist somit ...
Avid Technology GmbH | 16.08.2013

Dr. Christopher Brennan wird neuer Managing Director von Avid für die Regionen Mittel- und Osteuropa sowie Naher Osten

München, 16.08.2013 - Avid® baut seine starke Position in Mittel- und Osteuropa sowie dem Nahen Osten konsequent aus und stellt sich dazu auch personell neu auf. Zum 1. August hat Dr. Christopher Brennan die Position des Managing Director Central a...
Avid Technology GmbH | 12.08.2013

Mac Mini jetzt kompatibel mit Pro Tools|HDX 11

München, 12.08.2013 - Ab sofort ist Avid® Pro Tools|HDX und HD Native mit dem neuen Mac Mini sowie der Magma Express Box 3 (EB3T) nutzbar. Mit Pro Tools|HDX lassen sich komplexe Produktionen in höchster Audioqualität einfach aufnehmen, bearbeiten...