Neu: Anti-theft Protection Timer - Sorglos mobil arbeiten mit der Toshiba Tecra A3X

Von Toshiba CSGA

Neuss, 20. Oktober 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich präsentiert die neue Tecra A3X-Serie für professionelle Nutzer zunächst in vier Varianten. Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit leistungsfähigen Prozessoren, umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten und eine optimale Erweiterbarkeit gewährleisten hohen Nutzwert und langfristige Investitionssicherheit. Tragende Säule der Business-orientierten Auslegung der Tecra A3X-Serie ist das Toshiba EasyGuard-Konzept. Das Konzept vereint verbesserte Daten- und Systemsicherheit, flexible Konnektivität sowie unkomplizierte, intuitive Benutzerführung. Als ideale Ergänzung dieses Pakets wartet die Toshiba Tecra A3X-Serie mit der innovativen Diebstahlschutz-Funktion Anti-theft Protection Timer auf.
Thumb Das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Tecra A3X-Serie attraktiv für mobile Benutzer in der professionellen Arbeitswelt. Die Business-Notebooks eignen sich gleichermaßen für Selbstständige, die häufig unterwegs sind, wie für Außendienstmitarbeiter großer Unternehmen. Die Basisvariante der Tecra A3X-Reihe ist mit einem Intel® Celeron® M Prozessor 370 und einer 80-GB-Festplatte ausgestattet. Bei den mittleren Tecra A3X-Varianten kombiniert Toshiba Intel® Pentium® M Prozessoren 740 mit 60-GB beziehungsweise 80-GB-Festplatten. Das obere Ende der Modellreihe markiert mit einem Intel® Pentium® M Prozessor 750, einer 80-GB-Festplatte und 1.024 MB DDR2 RAM die höchste Ausstattungsvariante. Toshiba liefert alle Tecra A3X-Modelle ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Professional sowie einem umfangreichen Softwarepaket aus. Toshiba EasyGuard jetzt mit neuer Diebstahlschutz-Funktion Alle Notebooks der Tecra A3X-Serie sind mit Toshibas innovativer EasyGuard-Technologie ausgestattet. Dazu gehören neben einem integrierten Schutz vor Virusattacken auch Easy Fix-Komponenten für einen schnellen und einfachen Wechsel von Hardware-Komponenten sowie ein sehr stabiles Gehäuse-Design. Mit der hauseigenen Konfigurationssoftware ConfigFree™ sind verfügbare WLAN Access-Points schnell und komfortabel zu lokalisieren, ihre Einstellungen abzufragen und bequemes Einloggen möglich. Die Tecra A3X-Modelle sind mit dem innovativen Toshiba Anti-theft Protection Timer ausgestattet. Die neu entwickelte Diebstahlschutz-Funktion basiert auf einer Timer-aktivierten BIOS-Passwort-Utility, durch die der Zugriff auf das System verhindert wird, falls das Notebook abhanden kommt. Ein spezieller Aufkleber auf dem Gerät weist auf diese Funktion hin und soll dadurch Diebe von vornherein abschrecken. Die EasyGuard-Komponente Toshiba Summit sorgt für effizientes Wireless Conferencing und damit für mehr Produktivität. Mit der Funktion ’Device Lock’ können einzelne Hardware-Komponenten gesperrt werden, um unberechtigten Zugriff auf vertrauliche Daten zu verhindern. Ein robustes Systemdesign, ebenfalls Teil des Toshiba EasyGuard-Konzepts, gewährleistet langfristige Produktqualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Sollte während der Einsatzdauer dennoch ein technisches Problem auftreten, steht mit der Toshiba Utility-Taste ein schneller Zugang zu System-Support bereit. Verfügbarkeit, Preise und Garantie Die neuen Tecra A3X-Modelle sind ab sofort für 1.049,- Euro inkl. MwSt. (Variante A3X mit Intel® Celeron® M Prozessor 370) bzw. 1.349,- Euro inkl. MwSt. (Variante A3X- mit Intel® Pentium® M Prozessor 740, 60 GB) bzw. 1.449,- Euro inkl. MwSt. (Variante A3X- mit Intel® Pentium® M Prozessor 740, 80 GB) bzw. 1.699,- Euro inkl. MwSt. (Variante A3X mit Intel® Pentium® M Prozessor 750) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Tecra A3X-Reihe eine Herstellergarantie von zwei Jahren (1 Jahr internationale Bring-In Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Darüber bietet Toshiba zahlreiche Service-Erweiterungen an. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Facts & Figures •Intel® Celeron® M 370-, 400 MHz FSB, 1MB L2 Cache, oder Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Pentium® M 740- bzw. 750-Prozessor, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache •Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 2 (533 MHz) RAM bzw. 1024 MB Standard (modellabhängig), erweiterbar bis 2.048 MB •60- bzw. 80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte (modellabhängig) •Double Layer- DVD-Supermulti-Laufwerk •15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben) •WLAN 802.11b/g-Modul integriert •Internationales V.92-Modem •10/100-Base-TX Ethernet •3 x USB 2.0 •i.LINK® (IEEE1394), TV Ausgang (SVideo) •Microsoft® Windows® XP Professional •Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.049,- Euro (Intel® Celeron® M 370); 1.349,- Euro (Intel® Pentium® M 740, 60 GB); 1.449,- Euro (Intel® Pentium® M 740, 80 GB ); 1.699,- Euro (Intel® Pentium® M 750) Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ 45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.