info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH |

Hans Rauwolf wechselt zu MHP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neuer Associated Partner bei Mieschke Hofmann und Partner


Freiberg a. N., 15.11.2012 – Hans Rauwolf (44) ist Anfang November von der itelligence AG zur Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) gewechselt. Der Diplom-Ingenieur (Bereich Fertigungstechnik) und Diplom-Wirtschaftsingenieur verantwortet als Associated Partner die Service Unit Supply Chain Management am Münchner Standort der Porsche-Tochter, von dem aus vor allem Kunden aus Bayern betreut werden. Bei itelligence hatte er zuletzt das Branchenmanagement im Bereich Diskrete Fertigung geleitet.

„Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil mich die Aussicht gereizt hat, Prozesse und IT als Gesamtsystem zu betrachten und dieses im Sinne der Kunden zu optimieren“, sagt Hans Rauwolf. Gemeinsam mit seinen Kollegen will er künftig den SCM-Bereich an den Standorten in München und Nürnberg ausbauen. Eine wichtige Aufgabe ist dabei, das Beraterteam stetig an das kontinuierliche Wachstum von MHP anzupassen. „Wir merken, dass die Nachfrage unserer Kunden im SCM-Bereich steigt. Das hängt damit zusammen, dass sie dort aktuell vermehrt Optimierungspotenziale erkennen, die sie mit unserer Erfahrung ausschöpfen wollen“, so Hans Rauwolf.

Aktuell arbeiten über 800 Personen bei der Prozess- und IT-Beratung mit Hauptsitz in Freiberg am Neckar. Allein in diesem Jahr stieg die Zahl der Mitarbeiter um 185 Beschäftigte (+ 30 Prozent im Vergleich zu 2011).

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 800 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.
Rückfragen und Belegexemplare bitte an:
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Guttenson , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2427 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH lesen:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH | 13.04.2012

MHP auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg

Freiberg a. N., 13.4.2012 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) präsentiert sich auf der MobiliTec 2012 am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg. Die Leitmesse für hybride und elektrische Antriebstechnologien...
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH | 08.02.2012

MHPForum: Application Lifecycle Management

Freiberg a. N., 06.02.2012 – Seit Mitte letzten Jahres bietet SAP den Solution Manager 7.1 an. Die in vielen Bereichen überarbeitete Version der seit 2006 verfügbaren Anwendung hält für die Nutzer zahlreiche verbesserte und einige neue Funktione...
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH | 13.05.2011

Prozess- und IT-Beratung MHP expandiert stark

Wolfsburg, 10.05.2011 – Die auf die Automobilbranche spezialisierte Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist an ihrem Standort in Wolfsburg stark expandiert. Seit Gründung der Niederlassung in der niedersächsischen Automobil...