info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG |

Ohne Papier und Stift funktioniert kein Unternehmen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Trotz moderner Endgeräte und Eingabemedien ist ohne den klassischen Stift und Papier das Arbeiten im Büro nicht möglich. Der treue Begleiter ist immer dabei. Er macht Notizen während dem Telefonieren, füllt Formulare, dokumentiert Inhalte in Schulungen,...

Pferdingsleben, 19.11.2012 - Trotz moderner Endgeräte und Eingabemedien ist ohne den klassischen Stift und Papier das Arbeiten im Büro nicht möglich. Der treue Begleiter ist immer dabei. Er macht Notizen während dem Telefonieren, füllt Formulare, dokumentiert Inhalte in Schulungen, Beratungen und Meetings. Und nun? Wie geht es weiter, wie werden die handschriftlichen Informationen verarbeitet, zum Beispiel für Protokolle, Schriftwechsel, E-Mails an Kollegen und Projektteams? An dieser Stelle kommt den Mitarbeitern im Innendienst und Sekretariat eine verantwortungsvolle Aufgabe zu: das Kopieren, Scannen und Verteilen, oder auch Abtippen der Aufschriebe.

Problem: Zeitverzug in der Weiterleitung, Fehler beim Abschreiben, Verlust der Informationen.

Lösung: Mit dem PxDigiStift© schreiben die Mitarbeiter wie gewohnt. Das Besondere ist, dass der PxDigiStift© über eine Rasterung im Papier das Geschriebene scannt. Sofort steht das Notierte der EDV zur Verfügung. Entweder als PDF-Dokument zum Archivieren, als Word-Datei zum Weiterbearbeiten für Schriftwechsel aller Art, als E-Mail zum Versand oder als Notiz über OneNote.

'Ohne den PxDigiStift© verlasse ich nicht mehr das Büro. Er nützt mir sowohl im Kundengespräch bzw. in den Projektbesprechungen sowie intern in den verschiedensten Meetings. Protokolle sind ruckzuck erstellt. Per Mail stehen Sie jedem Beteiligten ohne Zeitverlust zur Verfügung.

Nach einer Woche 'unterwegs' hatte ich vor dem PxDigiStift© gut ein Tag Zeitaufwand um die Besuchsberichte und Dokumentationen der verschiedenen Termine in unserem CRM-System ProKuSys nachzuerfassen. Heute ist das in maximal ½ Stunde passiert. So einfach kann man unproduktive Arbeiten abstellen - damit man Zeit für das Wesentliche hat!'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG lesen:

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

Verrechnen von internen Lieferungen

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Es existieren vielfältige Varianten, wie ein Unternehmen oder Konzern in der Schütt- und Massengutbranchestrukturiert sein kann. So werden Firmen aufgekauft, Werke entstehen neu oder werden geschlossen. Hinzu kommenFäl...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

Den Materialzulauf im Asphalteinbau im Blick

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Die vorgegebene geplante Streckenlänge durch den Baubetrieb mit der angeforderten Materialmenge ermöglicht dem Mischwerk das Planen und Takten der Produktionsmengen und -Zeiten. Mit den Instrumenten der Automatisierung ...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

WDV2015 als Hostversion im sichersten Rechenzentrum weltweit

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Die Fachmedien der it-business berichten von der Erweiterung des Telekom-Rechenzentrums: „Die Telekom-Cloud wächst und braucht mehr Platz: Rund 600 Großkunden nutzen derzeit Cloud-Dienste von T-Systems, der Großkunde...