Neue Nest-Navigation

Von Testbirds GmbH

Die Testbirds GmbH hat unter https://nest.testbirds.de/ ihren eigenen Nestauftritt grafisch, technisch und inhaltlich neu konzipiert. Kernstück des Relaunchs der Plattform der Testbirds ist ein optimiertes Bedienkonzept: Das neue Nest wurde konsequent...

München, 19.11.2012 - Die Testbirds GmbH hat unter https://nest.testbirds.de/ ihren eigenen Nestauftritt grafisch, technisch und inhaltlich neu konzipiert. Kernstück des Relaunchs der Plattform der Testbirds ist ein optimiertes Bedienkonzept: Das neue Nest wurde konsequent nutzerorientiert gestaltet und bekam einen flotteren Anstrich. Übersichtlichere und zusätzliche Angebote, wie etwa die Kontoübersicht, schaffen Mehrwerte für die Nutzer. Das Konzept und die Umsetzung erfolgten durch die Testbirds.

Mit dem Relaunch des Nestauftrittes bieten die Testbirds ihren Nutzern einen optimierten Bedienkomfort. Die Birds, die registrierten Tester der Crowdsourcing IT-Dienstleistung, finden seit Donnerstag schneller und einfacher Informationen zu ihren Testaktivitäten. Eine klare Bildsprache, kurze informative Texte, interaktive Elemente, wie Sprechblasen sowie zahlreiche weitere Visualisierungselemente und Grafiken, erleichtern den Testvögeln fortan die Navigation im Nest.

'Wir haben beim Relaunch mit Hochdruck daran gearbeitet, unseren Testern ein intuitives und unkompliziertes Nutzen der Plattform zu ermöglichen', erklärt Philipp Benkler, einer der Geschäftsführer der Testbirds. Für ihn sind die grafischen Tabs ein besonderes Highlight des Relaunchs. 'Leicht verständliche, immer wiederkehrende Symbole schaffen eine übersichtlichere Struktur', fasst der Mitgründer der Testbirds zusammen. Die Tabs, die Philipp Benkler anspricht, fallen gleich auf der Startseite auf. In ansprechendem Design erhält der Nutzer nach dem Log-In Informationen zu seinen Aufgaben und Testberichten, sowie zu seinem Profil und Kontostand.

Auf den Relaunch der Plattform folgt der Relaunch der Website.

Die Testbirds haben mit Hochdruck am Relaunch ihrer eigenen Plattform gefeilt. In den kommenden Tagen und Wochen werden weitere Elemente sukzessiv angepasst. Das zeigt, dass die Testbirds den Ansatz ihrer Dienstleistung leben. Das Unternehmen selbst nutzt die Schwarmintelligenz seiner Crowd und optimiert die Plattform auf Vorschläge seiner Nutzer und Kunden. Auch die offizielle Homepage www.testbirds.de soll noch dieses Jahr einen umfassenden Relaunch erhalten.

Werden Sie ein Teil der Crowd.

Sie sind noch nicht im Nest der Testbirds? Dann registrieren Sie sich noch heute unter https://nest.testbirds.de/ und überzeugen Sie sich dort vom Design der neuen Nestpage und werden Sie Teil der Crowd.

Lassen Sie Ihre Webanwendungen und Apps von den Testbirds testen.

Sie habe eine eigene Webanwendung oder App? Dann nehmen Sie Kontakt mit den Münchner Testspezialisten auf und nutzen Sie die Dienstleistung ihre online und mobilen Produkte durch die Testbirds testen und optimieren zu lassen.