EFI übernimmt Technique und stärkt seine Position als führender Anbieter von Print MIS-Lösungen

Von EFI Germany

EFI(TM) (Nasdaq: EFII), ein weltweit führender Anbieter von kundenorientierten innovativen Digitaldrucklösungen, gab heute die Übernahme von Technique bekannt. Technique ist ein Anbieter von MIS/ERP- (Management-Informationssystem und Enterprise Resource...

Foster City, Kalifornien, 19.11.2012 - EFI(TM) (Nasdaq: EFII), ein weltweit führender Anbieter von kundenorientierten innovativen Digitaldrucklösungen, gab heute die Übernahme von Technique bekannt. Technique ist ein Anbieter von MIS/ERP- (Management-Informationssystem und Enterprise Resource Planning) Softwareprodukten für die Druck- und die Verpackungsindustrie. Obwohl die finanziellen Bedingungen der Übernahme nicht veröffentlicht wurden, ist nicht davon auszugehen, dass sich die Übernahme nennenswert auf das Geschäftsergebnis 2012 von EFI auswirken wird.

"Wir freuen uns, Technique in die EFI-Familie und unsere stetig wachsende Angebotspalette an technischen Lösungen für die Geschäftsprozessautomatisierung aufzunehmen", sagte Marc Olin, General Manager des Geschäftsbereichs Productivity Software von EFI. "Viele Kunden haben schon von den wichtigen technischen Vorteilen der Technique-Lösung profitiert. Wir haben die Absicht, das Produkt auch in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln und zu unterstützen. Mit unseren branchenführenden digitalen Fiery®-Frontend-Systemen und unseren Inkjet-Druckern, einschließlich VUTEk®, Jetrion® und Großformatgeräten, werden wir Kunden von Technique auch einen integrierten Workflow bieten."

"Technique freut sich sehr, ein Mitglied der EFI-Familie zu werden, einem Unternehmen, das sich mehr und mehr als unbestrittener Marktführer und sogar größter Anbieter von Produktivitätssoftware für Druckunternehmen rund um den Globus etabliert", sagte Paul Cooper, CEO von Technique. "Angesichts des raschen Wandels der Druckwelt und als Teil der EFI-Familie haben unsere Kunden nun Zugang zu einem breiteren Lösungsspektrum und auch zu besseren Supportleistungen vor Ort."

EFI bietet eine umfassende Palette von MIS/ERP-Lösungen und wird Teile der führenden technischen Möglichkeiten und Funktionen von Technique in seine Lösungen Monarch(TM) , Pace(TM) und Radius integrieren, wodurch Kunden eine optimale Leistung und Rentabilität erzielen können.

"Mit dieser Investition engagiert sich EFI weiter in diesem Geschäftsbereich zur Erschließung langfristiger Möglichkeiten auf dem internationalen Markt", sagte Sean Whelan, Director für den europäischen Geschäftsbereich Productivity Software von EFI. "Über unsere bestehenden Niederlassungen und Vertretungen weltweit können wir das Support-Netzwerk für Technique-Kunden jetzt und auch in der Zukunft verstärken und ausbauen."

Zu Technique gehören Technique Business Systems Limited, ein britisches Privatunternehmen mit Sitz in Leeds, Großbritannien, und Technique, Inc., ein in Delaware eingetragenes und ansässiges Unternehmen. Weitere Informationen über das Unternehmen, seine preisgekrönten Produkte und seine Kunden sind auf der folgenden Website zu finden: www.technique-mis.com

Die Integration des Geschäftsführungsteams und der Mitarbeiter von Technique in den Geschäftsbereich Productivity Software von EFI wird die kontinuierliche Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für Kunden von Technique gewährleisten und das fachspezifische Know-how von EFI enorm erweitern. EFI wird Technique und sein gesamtes Portfolio auch bei seiner jährlichen Anwenderkonferenz EFI Connect präsentieren, die vom 15. bis 18. Januar 2013 in Wynn Las Vegas stattfindet. Weitere Informationen zu Connect sind im Internet unter www.efi.com/connect zu finden.

"Connect bietet allen unseren Kunden eine Möglichkeit, das erweiterte EFI-Team kennenzulernen, der Anwendergemeinschaft beizutreten und neue Möglichkeiten mit EFI zu erschließen", erklärte Olin. "Angeboten werden dort ein praktisches Lösungszentrum, eine Vielzahl von Seminaren und Präsentationen sowie einige großartige Sitzungsveranstaltungen. Wir werden auch über die langfristigen Pläne in Bezug auf das EFI Technique Angebotsspektrum sprechen."