PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile Kommunikation: Trendthema im Fokus des f:mp.-Campus


Von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Das erfolgreiche f:mp.-Campus-Seminar "Online- und Mobile Publishing" war so erfolgreich, dass es nun die Fortsetzung gibt. Am 26. Februar 2013 geht es in Köln weiter. Nicht nur die Welt wird immer mobiler, auch die Kommunikation. Internetfähige Tablets,...
Thumb

Zell/Mosel, 19.11.2012 - Das erfolgreiche f:mp.-Campus-Seminar "Online- und Mobile Publishing" war so erfolgreich, dass es nun die Fortsetzung gibt. Am 26. Februar 2013 geht es in Köln weiter.

Nicht nur die Welt wird immer mobiler, auch die Kommunikation. Internetfähige Tablets, Smartphones, PDAs und Netbooks sind im Informationszeitalter unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. Im gleichen Maß steigt auch das Interesse der Werbungtreibenden am Online- und Mobile Publishing. Dennoch bleiben viele Fragen offen, die das Seminar des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) beantworten möchte.

"Gerade die mobile Kommunikation stellt viele Herausforderungen an Kreative und Medienproduktioner", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. "Das gilt sowohl für die technische Umsetzung als auch für die Auswahl der Inhalte." Ein Beispiel gibt Christina Fuchs, f:mp.-Vorstand für den Bereich Aus- und Weiterbildung: "Die Botschaften müssen schon einen konkreten Nutzen beinhalten - und das gilt für den Empfänger, und nicht nur für den Werbenden. Nur so werden sie von der Zielgruppe überhaupt erst wahrgenommen."

Im ersten Seminar "Online- und Mobile Publishing" konnten Interessierte deshalb die Grundlagen des Publishings für iPad, Android-Geräte und E-Book-Reader schaffen. Das Seminar gab zudem einen grundsätzlichen Überblick über die Arbeitsweise und die Struktur bei der Erstellung von digitalen Magazinen mit der Digital Publishing Suite von Adobe InDesign. Die Teilnehmer bestätigen: Einen grundlegenden Überblick über dieses Thema zu erlangen sowie Vor- und Nachteile der verschiedenen Online- und Mobile-Publishing-Möglichkeiten zu bekommen - genau das hat dieses Seminar erreicht.

Kaum verwunderlich angesichts eines wichtigen und zukunftsweisenden Themas war das Seminar so schnell ausgebucht, dass der f:mp. sich entschlossen hat, gleich einen neuen Termin für den 26. Februar 2013 in Köln festzulegen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 395 Euro. Von ermäßigten Gebühren in Höhe von 295 Euro profitieren Mitglieder des f:mp., FCP, AGD und des GWA. "Geprüfte Medienproduktioner/f:mp." zahlen lediglich 250 Euro. Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhalten bereits die ausführlichen Seminarunterlagen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.f-mp.de/content/campus/seminare/335/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2430 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!