Lokale Informationen für Tablet-PC & Co.: meinestadt.de launcht erste Vollversion seiner Windows 8-Applikation

Von allesklar.com AG

Tablets boomen in Deutschland: 3,2 Millionen wurden laut einer aktuellen Bitkom-Studie allein bis dato im Jahr 2012 verkauft. Damit meinestadt.de-Nutzer auch alle Services und lokalen Informationen gut lesbar im optimierten Format über ihre Windows 8-Geräte...
Thumb

Siegburg, 20.11.2012 - Tablets boomen in Deutschland: 3,2 Millionen wurden laut einer aktuellen Bitkom-Studie allein bis dato im Jahr 2012 verkauft. Damit meinestadt.de-Nutzer auch alle Services und lokalen Informationen gut lesbar im optimierten Format über ihre Windows 8-Geräte abrufen können, hat das Städteportal jetzt ein Update für seine Beta-Fassung der mobilen App für alle Windows 8-Geräte gelauncht. Mit der um wichtige Funktionalitäten erweiterten Anwendung, die in enger Abstimmung mit Microsoft entwickelt wurde, erhalten die App-User ab sofort Zugriff auf vielseitige "Location Based Services". Dazu gehören etwa aktuelle Wettervorhersagen, Kinoprogramme, interessante POIs in einer Stadt sowie das bundesweite Branchenbuch - und das für alle 11.337 Städte und Gemeinden in Deutschland.

Schneller Ortswechsel: Über den neu integrierten Stadtwechsel per Autovervollständigung können Nutzer bei ihrer Suche nach lokalen Informationen nun mit nur einem Schritt über die App in eine andere Stadt wechseln. Zudem hat das Mobile-Team von meinestadt.de eine Universal Search für die Bereiche Kino, Events und Branchenbuch eingebunden, die eine Suche nach gezielten Schlagwörtern ermöglicht, ohne bereits in der entsprechenden Kategorie unterwegs sein zu müssen.

Die Windows 8-App bietet neben 4,2 Millionen Branchenbuch-Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern auch mehr als eine Million Veranstaltungstermine und über 1.500 Kinoprogramme. Optimal für die Suche und Orientierung von Zuhause sowie von unterwegs ist die GPS-Lokalisierung. Damit zeigt die mobile Applikation alle Informationen und Adressen im aktuellen Umkreis des Nutzers mit Entfernungsangabe an. Die Vollversion der meinestadt.de-App für alle Windows 8-Geräte steht kostenlos im Windows Store in der Kategorie "Lifestyle" zum Download bereit.