info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MBK GmbH PUNKTGENAU |

Neues Foto-GPS kombiniert Geotagging mit Funkauslöser und Intervall-Timer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hüfingen, 19.11.2012. Ein Geotagger gehört bei vielen Foto-Touren zur Standardausrüstung. Der Solmeta Geotagger Pro 2 kombiniert das Speichern von Aufnahmeorten, Blickrichtung und Wegstrecke mit WiFi-Funkauslöser und programmierbarem Intervall-Auslöser.

Funkauslöser und Timer inklusive
Solmeta hat sich seit 2008 einen Namen als innovativer Hersteller von Geotagging-Lösungen für Nikon-Kameras gemacht. Der Solmeta Pro 2 kombiniert nun erstmals ein GPS-Modul mit einem WiFi-Auslöser. Wer mit dem Geotagger unterwegs ist, kann sich den zusätzlichen Funk- oder Kabelauslöser sparen. Dies ist besonders praktisch, da die kombinierte GPS- und Fernauslöser-Buchse bei Nikon Kameras vom Geotagger besetzt wird. Der Pro 2 kann aber noch mehr. Solmeta erweitert den Geotagger um einen optionalen Timer. Nachdem Start- und Endzeiten sowie ein Auslösetakt definiert wurden, lassen sich ganz einfach zeitgesteuerte Zeitraffer-Bildserien erstellen.
Verbesserte Wegaufzeichnung
Der aktuelle MTK-GPS-Chipsatz glänzt, auch unter widrigen Bedingungen, durch schnelle Starzeiten und Empfangsstärke. Der Speicher zur Wegaufzeichnung wurde auf 2 GB erhöht. Das entspricht 4,9 Millionen Wegpunkten und reicht für eine Weltreise. Der Logger wird nun wie ein USB-Stick unter Windows, Mac und Linux erkannt. Er kann ohne spezielle Software und Treiber ausgelesen werden.
Individuell und universell
Dank des Displays sind Einstellungen wie Logger- oder Timer-Intervalle oder Anzeigen ohne Software konfigurierbar. Skipper können die Geschwindigkeit sogar in Knoten und Piloten die Höhe in Fuß anzeigen lassen. Der Geotagger Pro 2 kann per Wechselkabel optimal auf alle aktuellen DSLR-Kameras von Nikon und die kompakte P7700 angepasst werden. Auf sonstigen Kameras mit Standard-Blitzschuh kann der Pro 2 als reiner GPS-Logger mit zusätzlicher Kompass-Richtung genutzt werden. Die Zusatz-Funktionen entfallen hier jedoch.
Der Solmeta Geotagger Pro 2 ist ab sofort für 279,-- EUR incl. 19% USt. bei www.gps-camera.eu erhältlich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Hofer (Tel.: +49 771 921413), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1778 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MBK GmbH PUNKTGENAU


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema