PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausgezeichnetes B2B-Marketing


Von 2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Kampagne der Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept gewinnt B2B-Marketing-Award

Beim 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg wurde die Kampagne "Schöck Bewehrungshelfer" mit dem ersten Platz beim B2B-Marketing-Award ausgezeichnet. Konzipiert und realisiert wurde die Kampagne von der Werbeagentur 2k kreativkonzept in Karlsruhe. Mehr...
Thumb

Karlsruhe, 21.11.2012 - Beim 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg wurde die Kampagne "Schöck Bewehrungshelfer" mit dem ersten Platz beim B2B-Marketing-Award ausgezeichnet. Konzipiert und realisiert wurde die Kampagne von der Werbeagentur 2k kreativkonzept in Karlsruhe.

Mehr als 1000 Teilnehmer eines Online-Votings hatten die "Schöck Bewehrungshelfer" im Vorfeld unter die Top-Five gewählt. Bei einer feierlichen Abendveranstaltung in der Würzburger Odeon-Lounge wurde sie von der Fachjury als beste B2B-Marketing-Kampagne 2012 prämiert. Der B2B-Marketing-Award wurde im dritten Jahr in Folge für besonders erfolgreiche und nachhaltige Marketing-Kampagnen vergeben - so wie die Kampagne für Schöck, die eine Responsequote von über 10 % und deutliche Absatzsteigerungen erreicht hat.

Die Schöck Bauteile GmbH mit Sitz in Baden-Baden entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Bauprodukte für den Neubau und die Sanierung. Vor allem mit innovativen Lösungen zur Wärme- und Schalldämmung hat sich das Unternehmen in der Baubranche einen Namen gemacht. Ziel der neuen B2B-Kampagne war es, die Schöck Bewehrungstechnik als zweite Kernkompetenz verstärkt zu kommunizieren.

Als Lead-Agentur der Schöck Bauteile GmbH entwickelte 2k kreativkonzept eine integrierte B2B-Kampagne, die den Service der Schöck Bewehrungstechnik in den Mittelpunkt stellt: die Schöck Bewehrungshelfer. Statt professioneller Fotomodels stehen echte Schöck Ingenieure für die Services und die Bewehrungsprodukte des Unternehmens ein. Die Kampagne startete 2012 mit einem Direktmailing und einem Webspecial und wird aufgrund ihres großen Erfolgs im kommenden Jahr fortgeführt.

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppe auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, KASTO, Fischer, FEURER, und Landgard.

Mehr Informationen im Schöck Webspecial oder direkt auf der 2k kreativkonzept Website.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2524 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!