info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EXCELSIS |

Viasuisse gewinnt mit EXCELSIS Sprachlösung den Voice Award 2005

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


In der Kategorie


Stuttgart, 24.10.2005. Der Voice Award 2005 in der Kategorie "Bester Mehrwertdienst" ging an die Verkehrsauskunft "InfoTraffic" der Schweizer Viasuisse. Das System wurde von EXCELSIS gemeinsam mit Swisscom entwickelt. Die Verleihung des Preises fand am 20. Oktober im Rahmen des Fachkongresses Voice Day 2005 im Alten Bundestag in Bonn statt. Unter der Schweizer Kurzwahl 163 [außerhalb der Schweiz: +41 848 800 163] können Reisende zu jeder Zeit und an jedem Ort aktuelle Informationen zur Verkehrslage abrufen und sind so in der Lage, ihre Reisewege und -zeiten besser zu planen.

Unter dem Vorsitz von Prof. Wolfgang Wahlster, Leiter des deutschen Forschungsinstituts für Künstliche Intelligenz, zeichnete die Jury damit die Verkehrsauskunft als "die beste deutschsprachige Sprachapplikation aus dem Bereich öffentliche Telefondienste und kostenpflichtiger Sprachportale" aus. Besonders hervorgehoben wurde die Mehrsprachigkeit des Systems. Weitere Kriterien waren die einfache Handhabung der Dialogführung sowie der ganzheitliche Ansatz, Informationen zu unterschiedlichen Verkehrswegen in der Schweiz anzubieten. "Wir freuen uns mit Viasuisse und gratulieren unserem Kunden zum Gewinn des Preises" so Christian Sauter, Vorstand von EXCELSIS. Mit "InfoTraffic" stellt Viasuisse einen wichtigen Baustein zur intelligenten Verkehrsführung im Transitland Schweiz zur Verfügung. Die Akzeptanz von "InfoTraffic" übersteigt alle Erwartungen. Mit bis zu 30.000 Anrufen pro Tag hat das System auch in technischer Hinsicht seine sehr hohe Performanz bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

"InfoTraffic" ist eine Sprachanwendung der neuesten Generation, mit der einfach und effizient über Sprachdialoge Informationen zu Autobahnen, Hauptstraßen, Pässen, Verladestationen sowie zu Verzögerungen im Schienenverkehr abgerufen werden können. Die natürlichsprachige Bedienung des Systems ermöglicht die Nutzung von Freisprechanlagen, so dass der Fahrer sich sicher und bequem auch während der Fahrt informieren kann. Die Meldungen werden alle drei Minuten aktualisiert, um die Anrufer immer mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Die Navigation und alle Verkehrsmeldungen sind in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar und erlauben so die Nutzung in der vom Reisenden bevorzugten Sprache.

Über EXCELSIS

Die EXCELSIS Business Technology AG ist weltweit einer der führenden Lösungsanbieter für Sprachportale und Voice Solutions. Diese Lösungen sind bei Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Rundfunk und Medien, Finanzen und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Transport- und Verkehr, Handel, Energieversorgung sowie bei öffentlichen Institutionen im Einsatz. Zu den Produkten von EXCELSIS zählt eine Software als Entwicklungsplattform für Sprachportale auf Basis des weltweiten VoiceXML-Standards. Weiter bietet EXCELSIS Standardlösungen für u.a. Banking, Brokerage, Vertrieb, Handel, Auskunftssysteme, Kundenmanagement oder Helpdesk Automation. Über eine Hosting-Plattform werden unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt, vom Komplettbetrieb bis hin zum "Pay-per-use".

Mehrere 100 Institutionen weltweit gehören zum Kundenkreis der EXCELSIS Gruppe, u.a. 9Live, American Express, Cablecom, Debitel, dit, EnBW, HVB, LBBW, Orange, Rothschild, SAP, T-Com, Telecash, UBS und die United Overseas Insurance in Singapur. EXCELSIS wurde 1998 in Stuttgart gegründet, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über Standorte in Berlin, Bern, Luxembourg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich. Das seit Gründung profitable Unternehmen ist in Privatbesitz.

Weitere Informationen: www.excelsisnet.com

Kontakt

EXCELSIS Business Technology AG
Daniela Burger – Leiterin Marketing
Sophienstr. 41
70178 Stuttgart – Deutschland

Telefon +49 711 6 20 30 113
daniela.burger@excelsisnet.com


Web: http://www.excelsisnet.com/opencms/opencms/excelsisnet/de/Aktuelles/Pressemeldung/result_voice_award.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Burger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3289 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EXCELSIS lesen:

EXCELSIS | 24.07.2007

EXCELSIS erweitert Führungsmannschaft

Stuttgart, 24. Juli 2007 – Die Stuttgarter EXCELSIS Business Technology AG, führender Anbieter von Sprachcomputern, gibt heute bekannt, Herrn Stefan Dreher [34] als Leiter Presales ihrer deutschen Tochtergesellschaft Prokura erteilt zu haben. Stefa...
EXCELSIS | 09.11.2006

Excelsis Speech Roadshow mit Genesys und IBM

Stuttgart: 9.11.2006, Gemeinsam mit Genesys und IBM veranstaltet der Stuttgarter Standardsoftwareanbieter für Sprachcomputer Excelsis im November eine Roadshow in vier Städten Deutschlands und der Schweiz. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sic...
EXCELSIS | 19.06.2006

T-Com startet innovative Telefonauskunft mit Excelsis Software

Stuttgart und Berlin, 19.6.2006. T-Com startete bundesweit eine innovative sprachgesteuerte Auskunft. Mit diesem vollautomatisierten Dienst entwickelte T-Com mit mehreren Technologielieferanten eine der europaweit größten Sprachapplikationen. Die e...