info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aundb communication gmbh |

Verbandsmarketing - Mitglieder gewinnen und binden durch Dienstleistungsportal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


aundb communication und Folberth Consulting realisieren für den Handelsverband Baden-Württemberg das Dienstleistungsportal www.handel-scout.de

Mit dem neuen Dienstleistungsportal handel-scout.de schafft der Handelsverband Baden-Württemberg Mehrwert und Zusatznutzen für seine Mitglieder. Neben wertvollem Praxiswissen für den Handelsalltag finden sich auf der Seite Vorteilsangebote und Sonderkonditionen von Dienstleistungspartnern sowie zahlreiche kreative Werbeideen für Einzelhändler und Städte. In einem speziellen Web-to-Print Werbemittelshop können professionell vorgestaltete Werbemittel mit wenigen Klicks individuell angepasst und für die eigene Werbung genutzt werden, was eine enorme Kosten- und Zeitersparnis für Händler bedeutet.



Auf der Plattform werden sämtliche Dienstleistungen des Verbandes präsentiert, dazu gehören auch Veranstaltungen und Seminare zu Fachthemen sowie zahlreiche Initiativen die der Verband im Namen und zum Vorteil seiner Mitglieder verfolgt. Die Inhalte werden bewusst bildhaft und pointiert dargestellt, damit es Freude macht, die Seiten zu nutzen

Für die Suche und Rekrutierung von Auszubildenden können Mitglieder Suchanzeigen auf der speziellen Nachwuchsseite "Helden des Handels" posten. Da das Finden und Gewinnen qualifizierter Nachwuchskräfte immer schwieriger wird ist auch dieser Service von hohem Nutzen für die Einzelhändler.



Ein weiterer wichtiger Baustein in der Strategie ist der Dialog mit den Mitgliedern, so findet sich auf jeder Seite die Möglichkeit, selbst Beiträge und Wünsche zu den Inhalten einzureichen sowie ein Feedback-Tool. Auf diese Weise soll das Portal inhaltlich und qualitativ immer weiter wachsen.



Mit dem Dienstleistungsportal wird zusätzlich das Ziel der Mitgliedergewinnung verfolgt. Die interessanten Themen werden für alle sichtbar gemacht, die Inhalte können jedoch nur von Mitgliedern des Handelsverbandes nach dem Login vollständig eingesehen werden. Interessierte Händler, die auf den Seiten nach Lösungen suchen, können sofort eine Probemitgliedschaft abschließen und so die Leistungen des Verbandes kennen und schätzen lernen.



Das Konzept zu dem Portal wurde von Folberth Consulting in Zusammenarbeit mit aundb communication entwickelt. Der Internetauftritt wurde von aundb auf Basis des Contentmanagementsystems Typo3 realisiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lars Bornschein (Tel.: 07422 9704-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2776 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aundb communication gmbh lesen:

aundb communication gmbh | 08.01.2013

Web-Visitenkarte mit Gutschein-Anforderung - die Lösung für den Einzelhandel

Gegenüber dem Internet- und Versandhandel kann sich der stationäre Einzelhandel hauptsächlich über die Beratungsqualität, die persönliche Kundenbeziehung und das Einkaufserlebnis profilieren. Nichtsdestotrotz informieren sich immer mehr Mensche...
aundb communication gmbh | 17.11.2012

6 Werbeideen für die erfolgreiche Kundengewinnung und Kundenbindung

aundb communication ist eine von ca. 100 ausgewählten Direktmarketing Partneragenturen der Deutschen Post, die bei sogenannten Bestseller Mails die Kreativleistung übernehmen. Bestseller Mails sind eine wirkliche "rundum sorglos"-Lösung für klein...
aundb communication gmbh | 15.10.2012

Mitarbeiterbindung erhöhen durch emotionale Mitarbeiter-Prämien

Prämien für Mitarbeiter werden ganz bewusst zusätzlich zum Gehalt oder Lohn eingesetzt und sollten möglichst eine emotionale Bindung erzielen. Denn der Mehrwert von noch etwas mehr Geld ist oft eher frustrierend, wenn man sieht, wieviel Steuern d...