LED Industriebeleuchtung

Von TECIMPEX Ltd.

Immer mehr Unternehmen wollen mit der sparsamen Beleuchtungsart sparen

Thumb Unternehmen machen sich immer mehr Gedanken, um das Thema Kosten und Energie sparen. Und das ist gut so. Denn in einem Unternehmen, besonders in der Industrie, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einfach weniger Geld auszugeben, ohne dabei qualitative oder sonstige Einbußen machen zu müssen. Ein Punkt ist die Beleuchtung in Industriehallen und in Büroräumen. Hier greifen immer mehr Industriebetriebe zu LED Hallenbeleuchtung. Die Vorteile von LED Beleuchtung in Industriehallen liegen auf der Hand. Denn ein gutes LED Beleuchtungskonzept benötigt bei Weitem nicht so viel Strom wie das übliche Hallenleuchten tun. Man spart also in erster Linie Stromkosten. Der zweite Punkt, ist dass man zusätzlich weniger Kosten für die Wartung ausgeben muss, denn die Lebensdauer von LED Leuchten ist signifikant länger als die von herkömmlichen Strahlern, wie man sie in Großraumbüros oder Fertigungshallen vorfindet. Daher spart man zusätzliche Kosten für die Wartung ein. Die Kosten für eine Beleuchtung mit LEDs haben sich in der Regel nach ein bis zwei Jahren bereits amortisiert. Ein weiterer Vorteil, den Unternehmer von LED Hallenleuchten haben, ist die Art des Lichts. In der Regel verwendet man kaltes Licht mit ca. 6000 Kelvin. Das schafft wachere und motivierte Angestellt, was wiederum die Produktivität steigert. Zudem fühlen Angestellte sich besser während der Arbeit und werden seltener müde. Mehr Informationen über LED Hallenbeleuchtung findet man unter http://www.tecleds.com/ .