Shopsystem es:shop jetzt mit Anbindung an eBay

Von ElectronicSales GmbH

ElectronicSales bietet durch die Kooperation mit VIA-eBay für Online-Shopbetreiber den direkten Verkauf auf eBay an

ElectronicSales (http://www.electronicsales.de), Spezialist für E-Commerce-Lösungen und Onlineshops, stellt zusammen mit der Schnittstelle von VIA-eBay den Nutzern des Shopsystems es:shop ab sofort eine Verkaufsmöglichkeit auf dem eBay Marktplatz zur...
Thumb

Parsberg, 22.11.2012 - ElectronicSales (http://www.electronicsales.de), Spezialist für E-Commerce-Lösungen und Onlineshops, stellt zusammen mit der Schnittstelle von VIA-eBay den Nutzern des Shopsystems es:shop ab sofort eine Verkaufsmöglichkeit auf dem eBay Marktplatz zur Verfügung.

Durch diese neuartige Lösung ist es für Shopbetreiber ganz einfach möglich, weltweit mehr als 100 Millionen zusätzliche potentielle Kunden über eBay zu erreichen.

Ermöglicht wird diese zusätzliche Umsatzquelle durch die technische Lösung von VIA-eBay (www.via.de/ebay). Über diese Schnittstelle können Artikel aus dem Shop einzeln oder in Gruppen für den Verkauf auf eBay ausgewählt werden. Titel und Beschreibungen werden dabei automatisch aus dem Shop übernommen, so dass für den Betreiber keine zusätzliche Arbeit anfällt. Die Produktdaten werden dann aus dem es:shop heraus, automatisiert als Festpreisangebote an VIA-eBay übergeben und von dort aus auf dem eBay Marktplatz angeboten.

Nach einem erfolgten Verkauf über eBay gibt VIA-eBay die Verkaufsdaten zurück in das es:shop Shopsystem. Dort können die Verkäufe wie gewohnt verwaltet und bearbeitet werden. Eingegangene eBay-Verkäufe werden dazu automatisch in individuell festlegbaren Intervallen in den Shop importiert und in der Auftragsverwaltung angezeigt. Die Bestellung kann dann wie eine reguläre Shop-Bestellung gehandhabt werden.

Besonders praktisch ist diese Lösung für Shopbetreiber, die im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie verschiedene Vertriebswege für ihre Artikel nutzen und so einen möglichst breiten Kundenkreis erreichen möchten.

'eBay erzielt mit Millionen von aktiven Benutzern allein in Deutschland eine enorme Reichweite', erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. 'Artikel parallel zum eigenen Shop auch auf eBay anzubieten, war bislang relativ aufwändig. Mit der neuen Schnittstelle von VIA-eBay können Shopbetreiber von der Reichweite des Online-Marktplatzes profitieren, gleichzeitig aber alle Transaktionen zentral innerhalb der gewohnten Oberfläche von es:shop verwalten. Das ist effizient, sorgt für schlanke Prozesse und spart gegenüber anderen Lösungen sehr viel Arbeitszeit ein.'

Über VIA-eBay:

VIA-eBay ist ein Produkt der ViA-Online GmbH aus Krefeld, einem 100%igen Tochterunternehmen der eBay Inc. Die ViA-Online GmbH verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung mit dem automatisierten Produktlisting auf eBay und ist Anbieter von 'Afterbuy', einer der weltweit führenden Komplettlösungen für den gewerblichen Online-Handel. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Online-Verkäufen nutzen über 60.000 Händler aus mehr als 40 Branchen. Seit September 2012 bietet das Unternehmen mit VIA-eBay eine Software an, die es Online-Händlern schnell und unkompliziert ermöglicht, Produkte aus einem bestehenden Onlineshop heraus auch bei eBay zu verkaufen. Händler müssen dazu keine Abläufe verändern, da VIA-eBay nicht nur den Einstellprozess bei eBay übernimmt, sondern auch die Verkaufsdaten an das Shopsystem zurücksendet.

Weitere Informationen: www.via.de/ebay